Verfügbarkeit der RTX 2080TI Gaming X Trio?

Tech Enthusiast

Enthusiast
Kann man von MSI Seite her eine grobe Einschätzung geben ab wann die Karten verfügbar sind?
Ein Paar Kunden haben sie ja schon, zumindest die bei Caseking.de bestellten.
Alternate scheint noch keine einzige Karte bekommen zu haben.

Welche Händler werden zuerst beliefert? Wo sollte ich als Kunde bestellen?

Und wird MSI die Karten auch direkt über Amazon verkaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Antworten auf Deine Fragen liefern.
Bitte noch ein wenig Geduld haben.

"Ein wenig" ist leider gar nicht hilfreich.
Wir hatten nun schon über 2 Monate Geduld. Leider hat meine Frau nicht per Nachnahme vorbestellt, also ist das Geld beim Händler.
Jetzt zu stornieren würde nur bedeuten, dass wir die Karten noch später bekommen und / oder noch mehr überzogene Preise bezahlen müsste.

Sehr unbefriedigende Situation.
Wieso werden Karten zum Verkauf gelistet, die offensichtlich gar nicht verfügbar sind? Und das ist sicher kein reiner Fehler vom Händler, sondern von MSI.
Die Händler werden schon nichts listen, dass ihnen von MSI nicht als "irgendwann lieferbar" versprochen wird.

Das Ganze wäre deutlich weniger dramatisch, wenn es einen Termin gäbe. Von mir aus Januar. Aber IRGENDEINE Zeitangabe mit der man dann rechnen kann.
Ein "wir können dazu nichts sagen" ist nicht nur unehrlich (es handelt sich hier um "nicht wollen", definitiv nicht um "nicht können", sondern auch noch sehr unbefriedigend und ärgerlich für die Kunden.

Zu deine Aussage mit den Händlern ... wenn es Schrottfabrik ist, dann ist es durchaus so, dass sie Produkte einfach listen ohne auch nur im Ansatz zu wissen ob und wann sie diese bekommen.

Bei Alternate bestellt, aber gelistet ist die Karte ja auch bei anderen Händlern. Manchmal sogar bei Amazon, aber immer nur für eine kurze Zeit.

Nicht zu sagen wann sich die Situation entspannt, und ab wann man mit einem vor 2 Monaten bezahlten Artikel rechnen kann, ist einfach nur der Mittelfinger in Richtung des Kunden von MSI-Seite.
Sie wissen was los ist. Sie wissen wieviele Karten unterwegs sind. Sie wissen wieviele Karten bestellt sind. Sie wollen dem Kunden nur nichts sagen, also muss man vom Schlimmsten ausgehen entgegen der Hoffnung die man eigentlich haben will.
Sehr, sehr unschöne Situation die einen als Kunden wirklich aufregen kann.

So gerne ich ja auch auf MSI rumhacke ... so ganz richtig ist das nicht. Lies dir mal den Thread zum Delid Die Mate 2 durch - oftmals hat selbst der Hersteller keinen Einfluss auf die Geschehnisse im Hintergrund. Nen Generalverdacht ist da immer der falsche Weg.

Wenn der Händler Waren listet die er nicht hat und sich diese schon bezahlen lässt, dann liegt der Fehler sicher nicht beim Hersteller.
Die Situation ist sicherlich unbefriedigend bis ärgerlich, doch hier in Richtung MSI zu schiessen ist nicht die feine englische Art.

Ich habe aber nochmal nachgefragt und die Info bekommen, dass diese fast Wöchentlich ausgeliefert wird.
Würde mich hier nochmal an Deinen Händler wenden.

Das fast wöchentlich ausgeliefert wird ist ja schon mal eine bessere Ansage als "wir wissen nichts!". Danke.
Das Vorbestellungen ein Händlerding sind ist mir bewusst. Meine Aussage war, dass sie keine Vorbestellungen nehmen für Produkte die der Hersteller nicht versprochen hat.
Es gibt ja auch keine Vorbestellungen für die 2180 ti, oder? :-)

Aber sorry, ich glaube nicht, dass MSI nicht weiß wieviel die Händler geordert haben und einfach nur auf Verdacht und ganz per Zufall Karten an zufällige Händler schicken.
Der Händler (Alternate) sagt übrigens: "MSI sagt uns nicht wann wir beliefert werden, bitte wende Dich an den MSI". Sie gehen sogar weiter und behaupten: "Andere Hersteller, aber nicht alle, geben uns genaue Informationen wieviele Karten und zu welchem Datum bei uns eintreffen werden".

Das unterstreicht also meine Skepsis.
Es macht einfach keinen Sinn, dass ein Hersteller wahllos und ohne Zeitplan agiert und verschickt. Man fühlt sich da schon etwas für dumm verkauft wenn sowas behauptet wird.

@ MSIToWi

Ich klinke mich mal kurz hier ein, da ich nicht einen komplett neuen Thread aufmachen möchte.

Ab wann ist mit der Auslieferung der MSI RTX2080 Ti Sea Hawk EK X zu rechnen?

Diverse Shops listen den 11.01.2019, ist dieses Datum annähernd verbindlich?

Woher kommt eigentlich immer dieser Drang der Seitenhiebe aufgrund des Preises?
Da Du wohl nicht wirklich glaubst, dass es am Preis liegt ob jemand sauer ist wegen unerwarteter Wartezeit, wirkt das eher wie schlecht versteckter Neid / Missgunst.

- - - Updated - - -

Ich würde ganz direkt sagen: Nein.
Es gibt geratene Lieferdaten zwischen Anfang November bis ende Januar, bei jeder 2080ti von MSI.
Wenn Du nach Liefertermin RTX 2080TI Sea Hawk googelst, wirst Du so ziemlich jede Wochenangabe von November bis in den Februar finden. ;-)

Thema hat sich gegessen.
Vorbestellung der Trio wurde gecancelt aufgrund der vielen Probleme und der sehr unzufriedenstellenden Mail vom Support. (hatte vorsorglich angefragt wie sie mit RMA Fällen umgehen würden bei einer 2080ti).

Bin nun auf Nummer sicher gegangen und habe bei Amazon eine Asus Strix bestellt.
Asus macht absolut kein Trara und ersetzt direkt bei Problemen. Innerhalb eines Jahres gibt Amazon auch den Kaufpreis zurück.
Sicherheit und Service > Preis in dem Fall für mich. Der Preis ist natürlich nun 150 Euro höher,... aber gut, bei 1350 Euro macht das den Kohl auch nicht mehr fett.

Danke für das Pieksen des Supports zur Antwortfindung. @MSIToWi

@ MSIToWi

Ich schreibe dennoch noch einmal, falls das von dir weiter oben überlesen wurde...

Ab wann ist mit der Auslieferung der MSI RTX2080 Ti Sea Hawk EK X zu rechnen?

Sorry für die späte Antwort.
Die Karten befinden sich im Zulauf, mehr kann ich derzeit noch nicht sagen.

Sorry für die späte Antwort.
Die Karten befinden sich im Zulauf, mehr kann ich derzeit noch nicht sagen.

Mhh und wie sieht es nun im Dezember aus mit der MSI 2080ti trio ?
Ich habe schon seit September mein Karte bezahlt beim Händler und bekommen habe ich bisher nichts :-[

Woran liegt es denn wirklich ? Laufen die Karten denn einwandfrei oder gibt es Probleme ?

Zuletzt bearbeitet:
3 Monate warten ist absolut inakzeptabel (du bist bzw nicht der einzige...), ich hätte längst storniert und nach ner alternativen Quelle geschaut... Amazon/anderer Hersteller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh