Verfügbarkeit Asus GeForce GTX 1080 STRIX O8G Gaming

BlackFlash

Enthusiast
Hallo,
seit langer Zeit habe ich diese Karte nun vorbestellt. Das es bei neuen Generationen schwierig wird mit der Lieferbarkeit war und ist mir bewusst.

Ich beobachte den Status der Shops ständig bei Geizhals etc. Aber noch nirgendwo habe ich sie jemals als lagernd gesehen.

Hat Asus vielleicht nähere Infos wann nun mit der Lieferung zu rechnen ist?

Vg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Inzwischen gibt es 3 verschiedene Versionen, ohne OC, leichtes OC und die nicht lieferbare "voll" OC. Was mich besonders interessiert, sind die Chips selektiert? Oder hat sich Asus mit der OC zu weit aus dem Fenster gelehnt?

Keine Selektion und keine Infos seitens ASUS zu Verfügbarkeit von Produkten.

Für die Antwort habe ich 6 Wochen gewartet - wohlgemerkt über den offiziellen Support der ASUS HP - ein Armutszeugnis sondergleichen in meinen Augen.
Ich hoffe sie gegen Ende des Monats eventuell zu erhalten, sonst halt Weihnachten.

Hallo BlackFlash,
als lagernd wird man die Strix 1080 Karten aktuell auch nur schwer zu Gesicht bekommen. In den meisten Fällen gehen die Bestände für die Vorbestellungen raus. Ergo landet da wenig im regulären Verkauf.
Generell sieht es bei den Stückzahlen der O8G Variante eher schwierig aus. Da gehen aktuell nur kleinere Stückzahlen zu uns. Etwas besser sieht es da bei der A8G aus.
Ab wann die Strix 1080er in größeren Stückzahlen lieferbar sind kann ich leider nicht sagen. Aber das ist ja eigentlich immer so bei jeder neuen Generation, dass die Stückzahlen eher kleiner sind und die Nachfrage bedeutend höher.
Heißt also Vorbestellen und etwas Glück haben oder sich noch etwas in Geduld üben. :)

Gruß
Doktor

Keine Selektion und keine Infos seitens ASUS zu Verfügbarkeit von Produkten.

Wenn man mal logisch denkt, werden die Karten bei Asus sehr wohl selektiert. Es gibt nämlich non OC Versionen, die die Taktraten der OC nicht erreichen (Quelle Userberichte US Amazon). Da Asus die hohen Taktraten der OC Version garantieren muss, geht es garnicht ohne Selektion. Die Karten kommen alle von der selben Linie. Dann wird geprüft, was die können und entsprechend das Bios geflasht, völlig normaler Vorgang. Nur so macht auch die mittlere Version Sinn.

Ja aber Selektion sehe ich etwas anders :)

Die testen nur ob die Karte die mhz packt - ob sie dann noch 200 oder nur 10 mhz weitergeht ist egal. Selektierte Karten wie z.B. eine KingPin sind dann doch etwas anderes ;)

Ja und wenn sie die nicht packt, dann kommt die ins Körbchen, also Selektion. Danke für die Bestätigung.

Ja ist okay - träum weiter. Selektion ist etwas anderes. Hier wird nur geschaut ob es in Korb A oder B kommt und nichts weiter. Klar kann man Selektion so weit fassen, entspricht dann aber nicht dem ursprünglichen Ansatz. Selektierte Karte und dann keine 10mhz oc? Das Ding wird dir jeder um die Ohren hauen - also sind sie nach Aussage von ASUS nicht selektiert und da kannst du 20x sagen es ist ne Selektion.

Ist überhaupt schon eine Karte an normale Reseller und nicht Komplett PC Anbieter rausgegangen die 2.000€ Aufpreis für die Karte wollen?! Langsam wird es etwas ...

Es ist über 2 Monate her und es hat sich absolut nichts getan außer das eine Advanced angekündigt wurde. Wo bleiben die Strix OC Karten?! Sagt doch einfach wenn Ihr Probleme habt. Hier warten Leute seit langer Zeit und ihr spielt tot.

Die Advanced würde gar keinen Sinn machen, wenn es keine Probleme mit der OC geben würde. Leider ist meine alte Grafikkarte auch noch gerade abgeraucht, so dass ich nicht mehr warten kann. Habe also mal die Advanced bestellt, kommt heute mit der Post. Werde über die Performance berichten.

Das vermute ich langsam auch, aber die Advanced hilft mir gerade auch nicht - die gibts nur bei diesem Sauladen und da bestelle ich nichts mehr :P

Ich finde es nur schade, dass ein Global Player wie ASUS nicht zu einer vernünftigen Aussage fähig ist und alle Anfragen ignoriert oder aber 6 Wochen Antwortzeit benötigt. Nur bevor das einer denkt - die 6 Wochen sind nicht ausgedacht. Ich habe über die ASUS HP ein Supportticket verschickt und die copy paste Antwort hat exakt 6 Wochen gebraucht.

Hier warten Leute seit langer Zeit und ihr spielt tot.

Siehe hier meine Antwort: http://www.hardwareluxx.de/communit...80-strix-o8g-gaming-1126914.html#post24764894
Fühlt sich für mich nicht tot an. ;)

Ich habe über die ASUS HP ein Supportticket verschickt und die copy paste Antwort hat exakt 6 Wochen gebraucht.

Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Kannst du mir mal die Bearbeitungsnummer via PN schicken? Würde ich mir gerne mal angucken.

Gruß
Doktor

Puh wenn ich die Mail noch finde und nicht gelöscht habe kann ich mal schauen, glaube ich aber fast nicht. Es waren jedenfalls 6 Wochen - ich hatte schon gedacht die Anfrage sei untergegangen und war dann doch leicht verwundert als nach so langer Zeit die Aussage kam:

Wir geben generell keine Informationen zur Verfügbarkeit unserer Produkte heraus.

Die Antwort hätte man sich dann auch gleich sparen können ;)

- - - Updated - - -

Mail wie vermutet gelöscht.

So, ich habe die Advanced mal kurz angetestet. Habe sie testweise bei Witcher3 ingame auf 2050Mhz gestellt, 70°C ohne Spulenzirpen, schön leise. Voreingestellt aus dem Karton pendelt sie sich so bei 1911-1935Mhz ein. Reicht mir völlig, die rockt alles locker aus der Hose weg.

Hm ... ich warte noch ab. Ende August bin ich eh in Berlin und könnte direkt bei Caseking vorbei. Bis dahin drückt mir nun auch der Schuh nicht so sehr, als das ich in Versuchung kommen würde bei MF zu kaufen. Vielleicht habe ich bis dahin dann ja Glück, wobei ich langsam glaube die Karte kriegen nur Systembuiler aus dem Premiumsector wie Mifcom und Joule PC. Bei denen kommt man locker an eine - nur kostet der PC drumherum hal einfach 5.000 Schleifen. Finde ich schon etwas frech und auch die Aussage, dass die Händler stückchenweise welche bekommen ist nicht wahr. Ich kenne mindestens einen der noch keine einzige Karte bekommen hat.

Genau deswegen hab ich nach nun knapp 2 Monaten warten die Asus storniert und bin auf eine lagernde mit gleichen Tech.daten eines andern Herstellers umgeswitcht.

Da haben dann die evtl. Glück die nun nachrutschen :bigok:

Tja Asus andere bekommen es doch besser hin..... ;)

So, da mich mein Hämdler nun angeschrieben hat, dass sie die OC gar nicht mehr erwarten in annehmbarer Zeit habe ich gewechselt. Hoffe genug interessierte Leute lesen das, damit sie nicht auch die OC bestellen. Die ist scheinbar reserviert für custom PC builder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh