Verfügbarer Speicher 7,90 von 8,0

ptnn

Enthusiast
Hallo

Ich wollte mal fragen warum bei mir verfügbarer Speicher nur 7,90 von 8,0 ist.

Kann mir das so jetzt nicht erklären.
Da klaut sich irgendwas Speicher oder :)
Win 7 selber oder die Graka ?
Hab was gelesen von Memory Remapping ?
Dazu muss ich ins Bios oder?

Anhänge

• ram_speicher.jpg
    ram_speicher.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
höchstwahrscheinlich aus den selben grund warum man von einer 2tb platte nur 1983,5gb(1,80tb) nutzen kann. die umrechnung von 1kbit = 1000 bit ist daran schuld obwohl 1kbit= 1024 bit sein müßten.

Nein, das wird bei RAM eigentlich immer anders gehandhabt. Ein Riegel hat zum beispiel echte 4096MB. Memory Remapping ist eigentlich um >3GB anzusprechen, in so kleinem Ausmaß hab ich das Problem nich nie gesehn.

dann ist es wohl der konventionelle speicher in der version 2.0 :d damals war er aber erheblich kleiner, genauer gesagt der 1 mb (bzw 640kb) wenn man aber die verfügbare speichermenge damals vergleicht war das im verhältnis erheblich mehr.

Die 128 MB werden auf der Intel Onboard GPU liegen.
Schau mal im Bios, wie viel ihr zugewiesen wird. Wenn auf Auto gestellt, stell mal von Hand auf 32 MB, kleiner geht leider nicht..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh