Verbindungsunterbrüche unergründlich....brauche Hilfe!!

MarkW

Enthusiast
Hallo HWler!

Es sieht folgend aus:

Es steht ein Wlan Router im Wohnzimmer, andem jetzt 4 Leute direkt dranhängen, da Wireless nie richtig funktioniert hat.
Das eigentliche Problem liegt jetzt darin, dass zu unergründlichen Zeitpunkten aus unbekanntem Grund, die Internetverbindung unterbrochen wird.

Das komische dabei ist, meine Freundin hat zur Zeit einen Laptop mit dem sie Wireless drinnen ist, jedoch bricht die Internetverbindung zum gleichen Zeitpunkt wie bei mir am PC ab.

Dann habe ich daraufhin den Router mal im Router Status beobachtet und festgestellt, dass er eigentlich die IP die er vom Internetanbieter bekommt nicht verliert und eigentlich normal läuft.

Natürlich die Post angerufen und dort nachgefragt, jedoch von ihrer Seite kein Problem zu entdecken.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und mir fehlt eigentlich schon der Nerv dazu, denn ich ringe schon Monate mit dem Routern, Internet, etc.!

Hier ein Bild, nachdem ich das MS Diagnose Programm hab laufen lassen, alles andere war dabei in Ordnung von der Verbindung etc. nur mit DNS war irgendein Prob (siehe Bild):

Vielleicht weiß einer von euch die Lösung des Problems.

Mfg

Mark

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal ein Screenshot von der Statusseite mit Dämpfungs-, Loss- und CRC-Werten?
Dazu wären auch Systemlogs vom Router und natürlich auch Informationen über das Modell und den ISP interessant.

mfg,

Bruezi

P.S.: Sollte eingentlich alles im Router angezeigt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh