Verbindungsprobleme

WarDynasty

HWLuxx SC2-Champ, HWLuxx SC2-Cup2 Master#1
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich mich erst nach ungefähr einer Stunde mit iwelchen Servern verbinden kann. (nach PC Start)

zB. Warcraft, Starcraft usw..also ich kann kein einziges Online Spiel spielen, da keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann :stupid:

Habe auch schon den Support von den meisten Spielen angeschrieben, aber die können mir auch nicht weiterhelfen. Muss wohl iwas mit meinem Inet falsch laufen.

Woran liegt das? o_O Sowas hatte ich vorher nie..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar zusätzliche Infos wären schon gut. Zum Beispiel Art der Internetverbindung, installierte Software (Betriebssystem, Firewall, Virenscanner, ...).
Betrifft das nur Blizzard-Spiele oder generell auch andere Sachen? Kannst du in der Zeit surfen oder andere Programme verwenden, welche eine internetverbindung benötigen?

Vista 64, keinen Firewall, Virenscanner usw...es betrifft alle online Spiele. Programme wie Skype, JDownloader usw kann ich jedoch ohne Probleme benutzen. . .

Also quasi alles, was über Port 80 geht funktioniert.
Die Windows-interne Firewall ist auch aus? Hört sich an, als ob nur Port 80 freigegeben ist und der Rest blockiert.

Naja..nach ein paar Stunden kann ich mich ja ohne Probleme einloggen. . .wäre ja seltsam wenn die Ports aut. geblockt und wieder freigegeben werden oder?

Also ist die Firewall aus??

Welchen Router benutzt du?

Du sagtest du hast keinen Virenscanner installiert?
Mh...

Installiere doch mal einen und lasse den mal übers System schauen ;-)

welchen kostenlosen Virenscanner kannst du empfehlen?
Firewall ist zurzeit an.

Boa da streiten sich die Geister drum.

Ich persönlich fahre seit einigen Jahren ganz gut mit Avira...
Andere schwören auf die Microsoft Security Essentials.

Du kannst dir aber auch die 30 Tage Testversion von Nod32 herunterladen.

Schönen Abend noch

hab jetzt mal Avast geholt und seit heute geht mein Skype auch nicht mehr!! oO

Das liegt nicht an Avira (daher kommen eher die ganzen Java-Trojaner), sondern an Skype.
Hat MS nämlich kaputtgemacht.

oke...Skype ging nur ein paar Minuten nicht :P aber das Verbindungsproblem besteht weiterhin. Habe schon bei meinem Anbieter angerufen, aber die können mir auch nicht weiterhelfen. Virus habe ich auch keinen..:S

Was kann ich nur tun :S:S:S:S:S:S

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh