Verbindungsprobleme bei Anrufen

WhiteWolf89

Neuling
Hallo,
ich habe eine DSL Flatrate + Telefon Flatrate von T-Online.
Jedes mal, wenn ich anrufe oder angerufen werde oder nach einem Anruf wieder auflege bricht die Internetverbindung zusammen und das Modem muss sich wieder neu einwählen.
Das ist nervig. Ist das auch normal oder sollte ich mal den Störungsdienst anrufen?
MfG
WW89

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich auch mal. Ruf die an. Das ist nicht normal. Hab damals nen neuen Splitter zugeschickt bekommen.

Ich hab den fehler gefunden.
Es lag nicht am Splitter, sondern an der Telefonanlage im Haus.
Wo TAE 1 draufstand war nicht TAE 1 drin. Das Kabel ging durch eine Umschaltdose aus Zeiten von 56k Modems. Hab die grad abgeklemmt. Seitdem geht es.
MfG
WW89

habe ähnliches problem aber erst seit ich bei 1&1 bin, ich kann nur nen kumpel anrufen der auch 1&1 phone hat
ruft er mich an hat er immer n besetzt zeichen
will ich "normal raus" telefonieren habe ich immer n frei zeichen und mein router hängt sich auf
hab echt schon einiges probiert aber nix hat geholfen

den abzocker und nix helfer support von 1&1 möchte ich mein geld für ihre nichthilfe nicht noch extra in den rachen werfen

als ich noch aol hatte ging das problemlos

Das is ne Parallelschaltung.
Das nicht gut für DSL. Geht meist bei langsameren Anschlüssen noch gut, muss aber nicht.
Wenn du Telefondosen parallel schalten willst kannst du das über eine Klemme am Splitter tun.
Aber ansonsten direkt von der ersten TAE (ohne zusätzlich aufgelegte Dosen) in den Splitter.

Hättest du ne Störung gemeldet und es wäre einer gekommen (von der Telekom vermute ich mal) hättest du die ganze Nummer bezahlen müssen, weil das Innenleitungsnetz nicht Sache des Providers ist (nur gegen Bares, wenn überhaupt).

@damn:
War der DSL-Anschluss langsamer bei AOL?
Also hattest du zum Beispiel vorher DSL2000 und jetzt DSL6000?

Zuletzt bearbeitet:
^^
nunja bei aol und danach alice hatte ich dsl 3000 + phone
jetzt habe ich 1&1 bis zu 16000 + phone , aber an der leitung hat sich vom speed nix geändert sind immer noch maximal 3000

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh