Verbindungsabbrüche mit FitzBox 7113. Kenn die jemand? + Welcher neue stabile Router?

Boomster

Semiprofi
Hi,
ich schilder mal kurz das Problem:

Ich bin seit einigen Monaten Kunde von 1&1. Im Paket hatte ich die Fritzbox 7113. Leider habe ich sehr häufig Verbindungsprobleme/abbrüche. Die LED "DSL" leuchtet manchmal 20-30 Minuten bevor ich wieder eine Verbindung bekomme.

Nach dem Aufspielen der neusten Firmware hatte ich tagelang keine Probleme, alles lief absolut stabil. Dachte also, das Problem wäre behoben. Nun kam ich grade nach hause und die LED blinkte wieder. Hab die Box ein paar mal neu gestartet und wieder ewig gewartet. Naja, jetzt bin ich wieder online. Ich habe einige male gelesen, dass die 7113 nicht toll sein soll und überlege nun mir einen anderen Router bzw ein DSL-Modem zu kaufen.

Könnte es an der 7113 liegen, was denkt ihr? Und welcher Router oder Modem ist nicht ganz so teuer, aber dennoch gut und stabil?

Viele Grüße,
boomster

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was steht denn im handbuch genau drin, was das leuchten der LED "DSL" bedeutet? dass der router kein DSL-signal findet? vlt. liegt es dann ja auch in der leitung oder am anbieter? denn wenn es wirklich nur um das finden des DSL-signals geht, dann muss das an der leitung liegen, oder der router is defekt, denn wenn die leitung o.k ist, würde selbst das billigste routermodem DSL in max. 1-2 minuten erfolgreich verbinden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh