Verbindungsabbrüche mit Acer/Homeplug

Schuhmi

Enthusiast
wir haben zu hause einen pc mit dsl im keller stehen. dort ist der router direkt angeschlossen und zusätzlich hängt ein acer homeplug am router. im 1.og haben wir 2 weitere rechner, die beide ein acer homeplug besitzen. funktioniert soweit auch ganz gut mit dem internet. doch zwischendurch bricht einfach die verbindung ab. dann kann man manchmal ne viertel stunde warten und es funktioniert wieder, oder ich gehe in den keller, ziehe den acer homeplug stecker raus und wieder rein. dann geht es auch wieder? ist das normal? woran könnte dieser abbruch liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in dem stromkreis hängen viele geräte. ne mikrowelle auch, ist aber in einer anderen etage.

Die Etage ist egal. Die Daten müssen ja auch an ihr vorbei.
Ich denke nicht dass die Küche im gleichen Stromkreis ist, aber trotzdem können andere Elektrogeräte die Datenübertragung stören.

oder ich gehe in den keller, ziehe den acer homeplug stecker raus und wieder rein. dann geht es auch wieder? ist das normal? woran könnte dieser abbruch liegen?

Könnte es nicht auch sein, dass der Adapter sich aufhängt? Kann man da eine neue Firmware drauf spielen?

könnte mal bei acer anfragen. wenn an meinem pc das internet weg ist, dann ist das internet bei meinem bruder auch weg. wir haben beide die stecker im 1.og

Dann liegt es an dem Stecker am Router, oder? Hast Du sie mal vertauscht? Nur zum testen?

sorry wenn ich jetzt erst wieder schreibe. habe alles schon probiert, auch getauscht. zwischendurch ist immer noch die verbindung weg. muss wohl damit leben.

so, das mit den verbindungsabbrüchen bei den geräten ist nicht so schlimm. aber woran könnte es liegen, dass in 2 von 3 räumen im 1.og alles ohne probleme läuft, ich aber in dem 3. raum keine verbindung bekomme. dort ist das signal viel zu schwach. die räume liegen nah bei einander. jemand eine idee? nehme ich in diesem 3. raum die steckdose, die am nächsten zu den anderen räumen liegt, dann geht es. nehme ich eine steckdose weiter hinten im raum, dann ist das signal zu schwach. problem ist, dass aber da hinten mein pc steht und ich diese dose benötige.

Die hintere Dose wird wahrscheinlich in einem anderen Stromkreis hängen, daher geht es dort nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh