Verbindungs Probleme, dringend Hilfe gesucht

Mr.Speed

Enthusiast
Hi Leute,

sry wenn das so oft schon diskutiert wurde. Aber auf die schnell konnt ich nichts brauchbares finden.

Und zwar wieder typisches Problem Zwei PC's Lan Verbindung über ein Switch.
Ein PC der "neue" hat Windows Vista Ultimate 32Bit, der "alte" hat Win XP Home.
Nun "schalten" die Lanports nicht durch. Ob statische ip, oder dynamisch sie finden sich garnicht. Ich weiß echt nicht mehr weiter. :heul:

Hofe ihr könntet mir helfen. Wenn ihr noch was wisen müsst sagt es ich versuch es heraus zufinden. Bin euch echt dankbar.

Grüß

Mr.Speed

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop, bei Vista haben wir das 4er Protokoll genutzt.

Nur irgend wie bleiben die Lanports hängen. Sie versuchen sich zu identifizieren bzw. Netzwerkadresse zu ziehen aber es tut sich nichts.

Verstehe ich das richtig dass du ein Netzwerk einrichten willst wo der eine Rechner auf den anderen zugreifen kann?

Wenn ja, den Patch von Microsoft dafür schon runtergeladen?
Damit Vista und XP sich im gleichen Netzwerk sehen gibt es ein Patch. Frag mich nicht KB irgendwas. Solltest du aber mit dem Begriff Netzwerk bei Microsoft sicher finden.

jop hast du richtig verstanden, den Patch dafür installieren wir gerade.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh