• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Verbindung lahmt, bricht ab?? zu internet!!

sarxer

Neuling
ich habe ein ganz bescheuertes problem! bitte helft mir! alles hat vorhin angefangen. ich war im netzt auf einmal fängt, wird der seitenaufbau übelst lahm bzw. kommt dann vom browser (ich benutze opera und ixplorer) die fehlermeldung, seite kann nicht angezeigt werden. hab einen virenscan gemacht jedoch ohne erfolg.
hab dann die fritzbox neu gestartet und es ging wieder im normalen tempo, ich hatte mich schon gefreut doch aufeinmal wurde es wieder so langsam. habe seit dem noch mehrmals die fritzbox neu gestartet, jedoch trat immer das selbe problem auf.
woran kann das liegen? unbekannter virus? hacker? fritzbox defekt? .....????
technische daten: fritzbox wlan 7050, win xp home sp2, dsl 2000 flatrate über arcor. braucht ihr noch etwas an informationen? ich hoffe ich kann eure antworten noch lesen. habe keine lust darauf meine festplatte formatieren zu müssen oder den rechner deswegen in die werkstatt zu schaffen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder Filesharing oder bösartige Software auf dem PC, die sehr viele parallele Netzwerkverbindungen aufbaut, was den Router irgendwann dazu bringt, die Segel zu streichen, nach einem Reboot/Neustart geht es wieder eine Weile. Hast du mehrere PCs im Netzwerk? Wenn nicht: kannst du ausschliessen, dass jemand fremdes in deinem WLAN drin ist?

Führe mal bitte einen Onlinescan durch, der hat bei einem bekannten auch schon mal einen Trojaner zutage befördert, den kein anderer Scanner gefunden hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh