Verbinder um Leitung auf Pinleiste anzuschließen?

JensS

Neuling
Moinmoin,

folgendes Problem: Ich würde gern meine Rechner in die andere Zimmerecke (hinter den Raumteiler) verschwinden lassen... Nun kommen aber Faulheit und Basteltrieb zum tragen - Faulheit insofern, dass ich gern die Taster und LEDs am Tisch hätte und Basteltrieb insofern, als dass hier schon ein paar LSA-Leisten und ein paar Meter Steuerleitung herumliegen.

Der Plan ist, mit der Leitung vom Tisch in die Ecke zu gehen, wo die Rechner stehen und auf beiden Enden mit LSA-Leisten abzuschließen. Von den Leisten aus kann ich dann am Tisch Taster und LEDs hinbasteln und am anderen Ende an die Pinleisten auf dem Board gehen.
Da kommt aber ein Problem: Wie komme ich am günstigsten mit der Leitung da ran? Gibt's da eine elegante Lösung oder nur "massakriere alte Gehäuse und löte dir was"?

Wake on LAN oder ähnliches bringt mich leider nicht weiter, da ich dann ja wieder irgendein Gerät bräuchte, um das anzustoßen und so richtig positiv sind meine Erfahrungen mit WOL auch nicht (warum sei erstmal dahingestellt...) - und wie gesagt, Basteltrieb. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh