Verbinden von HD-Fernseher mit HD-unfähigem Festplattenrecorder

Semiprofi
Beim Verbinden eines HD Fersehers (Anschluss: Kabel über Antenne) mit einem HD unfähigen älteren aber hochwertigen Festplattenrecorder habe ich folgendes Problem: Das Bild des Fersehers hat eigentlich HD Qualität, wenn ich jedoch aufgenommenes vom Recoder ansehen möchte emfange ich nicht HD.

Gibt es eine Lösung ohne Kauf eines neuen HD-fähigen Recoders oder ist das gar nicht möglich Aufgenommenes als HD abzuspielen???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eine Lösung ohne Kauf eines neuen HD-fähigen Recoders oder ist das gar nicht möglich Aufgenommenes als HD abzuspielen???

Möglich ist es schon,dafür müssen aber auch alle Komponenten HD unterstützen.
Sprich du brauchst einen HD Reciever!

Der Fernseher ist HD-fähig und hat DVB-T. Ich empfange HD durch mein DVB-T im Fernseher. Ich will nur das auch das aufgenommene als HD wiedergegeben wird

nein leider nicht, aber es ist offensichtlich kein HD - der Unterschied ist unverkennbar

Du versuchst im Prinzip von einer SD Quelle ein HD Signal zu erzeugen ? Wie soll das gehen ?
SD bleibt SD auch wenn der Fernseher das ganze ein wenig aufpoliert wenn er ein Upscaler hat !

Das was du vorhast ist technisch nicht machbar !

Ehrlich gesagt will ich eine definitive Bestätigung, dass es nicht klappt.
Wenn es doch klappen könnte, hätte ich gerne gewusst wie.
Nach deiner Meinung muss ich mir also einen HD-Recoder besorgen???

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe. Habe es verstanden. Habt mir weitergeholfen

Ich empfange HD durch mein DVB-T im Fernseher.

Das glaube ich nicht. HD empfängst Du nur via Kabel oder Sattelit, aber nicht via Antenne. Ich denke Du verwechselst hier DVB (also digitales Fernsehen) mit HD (auch digital aber in High Definition, sprich mit höherer Auflösung).

Das glaube ich auch.
Sollte man eigentlich auch an der Bildqualität sehen.
Außerdem müsstest du dann entweder Sky oder CI+ haben um eine vielzahl an HD Kanälen sehen zu können.
Bei ARD und ZDF müsste ebenfalls ein "HD" hinter dem Kürzel stehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh