Verbesserungsvorschläge vor Kauf gefragt !

Superpapagei

Enthusiast
Hi Leute
Wollte mal Fragen ob es Erfahrungen mit diesem Wasserzusatz gibt
Fluo Protect Grün UV.
Ich habe mir ausserdem eine Laing DCC Pro ausgesucht. Müssen da
schmierende Zusätze hinzugegeben werden ?
Ansonsten ist alles an Zusatz gesucht was Grün leuchtet. Ich hoffe ihr könnt mir
da etwas empfehlen.

Hier sind die übrigen Komponenten. Wäre nett wenn jemand noch irgendwelche Einwände oder Anregungen hat das zu sagen bevor ich mir irgendwelchen Quatsch kaufe. Ich wollte das ganze übrigens möglichst Alu frei gestalten.

Anzahl Artikel
AB:
1 Cape Coolplex 25 extern

Radiator:
1 Watercool MORA 2 Pro

Schlauch:
4 Schlauch Tygon R3603 11,2/8mm klar

Anschlüsse:
8 Tygon Schraubanschluss AG 1/4" auf 11/8mm
4 Tygon Schraubwinkel AG 1/4" auf 11/8mm

CPU-Kühler:
1 Alphacool NexXxoS XP Bold Sockel 754/939/940/FX/Opteron

WLP:
1 Arctic Silver 5

Pumpe:
1 Laing DDC-Pumpe 12V Pro

Und zu guter letzt noch eine Frage bezüglich der Montage. Ich wollte den Mora Radi
an die Wand montieren. Ebenso den Ausgleichsbehälter. Da habe ich mir gedacht das ich den AB auch unter ein Regal bei mir Schrauben könnte. Das Problem wären hat circa 1.5 Höhenmeter die ich vom Radiator dann hoch zum AB und wieder runter in den Rechner zur Pumpe zurücklegen müsste. Ist das von der Pumpe zu schaffen ? Ich habe zwar gelesen das die eine Förderhöhe von 4.5 Meter schaffen solll , aber da war dann ja auch kein Radiator vom Typ Mora mehr dazwischen.
Ich hoffe ihr gebt mir noch ein paar Tipps und Anregungen denn nächste Woche ist Zahltag, dann wird bestellt.

Mfg Papagei

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den AB würde ich im/am PC lassen, sonst hast du jedesmal wenn du umräumen willst oder deinen PC bewegen musst ein Problem, der Höhenunterschied ist auch nicht optimal wäre aber das kleinere Problem.

Der Mora ist zur reinen CPU kühlung oversized, aber du hast dafür Reserven ohne Ende und am Radi spaaren ist eh der falsche Weg ;) Bei der Lain das selbe, eindeutig zu dick für die Anwendung aber da kann dann später auch noch Graka/Chipsatz etc. dazukommen ohne Neukauf.

Der CPU Kühler ist ok, aber warum nicht gleich den XP Light ?

Schlauch ist sehr gut, gibts aber auch billiger 11/8 PVC fürs halbe Geld.. musst du wissen.

Das du mehr Verschraubungen als benötigt bestellst ist sinnvoll, so hat man mehr Optionen beim zusammenstecken später.

Bzgl. grünen Zusatz gibts hier grade eine Sammelbestellung von UV Dye die sehr gut sein soll aber in DE sonst nicht verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Antwort.
Ja also klar ist das für CPU only oversized aber da soll dann demnächst auch die Graka und die NB mit rein. Daher also die Komponenten. Der Kühler Light ist mir nicht begegnet kann ich mir ja nochmal anschauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh