• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Verbesserungsvorschläge für dieses System

cybstr

Neuling
Hallo, ich wollte mir einen neuen Rechner zusammenbauen mit folgenden Komponenten:

# 1 - Grafikkarte: eine aus der 8800 GT Serie

# 2 - CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 mit G0 als Kühler den Scythe Mine Rev. B

# 3 - Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3

# 4 - Arbeitsspeicher:A-Data 2048 MB DDR2 PC2-6400/DDR2-800 (2x1024MB) Extreme Ed

# 5 - Gehäuse: ATX Midi Sharkoon Rebel9 mit 2 x Scythe S-Flex Gehäuselüfter

# 6 - Festplatte: Samsung SpinPoint T166 400GB 16MB SATA II

# 7 - Netzteil: Netzteil ATX S12II-430W Ver. 2.0 oder ATX be quiet!Titan BQT E5-450W Straight Power 450Wa

Meine Frage wäre jetzt, welches von den beiden Netzteilen und ob das Netzteil für das System ausreicht. Ausserdem an welcher Stelle könnt ihr mir evnt noch andere Komponenten empfehlen? Das System soll so ~ 750 € kosten.

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Perfekt.

Und beim NT ein Corsair VX450W. Hat 2A mehr @12v als das S12II 430W, ist aber sonst baugleich. (wird auch von Seasonic produziert.)

Und beim NT ein Corsair VX450W. Hat 2A mehr @12v als das S12II 430W, ist aber sonst baugleich. (wird auch von Seasonic produziert.)

Seasonic produziert zwar die Corsair Netzteile, aber leider sind die Netzteile nicht ganz identisch.

In den Corsair Netzteilen werden nicht die hochwertigen Polymer-Aluminium Kondensatoren verwendet, sondern lediglich herkömmliche Elektrolyt-Kondensatoren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh