verabschiedet sich meine maxtor ?

Raptile

Enthusiast
Moin,

ich habe immer mehr probleme mit meiner 160GB Maxtor.
Ich finde immer mehr beschädigte daten.
Zuerst hat meine Musik nicht mehr funktioniert, dann Videos, Games und nun meine Word Documente :(
Mein Virenprogramm stürzt nach ca. 10 Minuten ab.
Kann ich nun davon ausgehen das ich ein Virus habe oder das die Platte kaputt ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab HD Tune nun durchlaufen lassen. Auf der 160er ist alles ok.
Nur auf der 40er ist 1 Sektor fehlerhaft.

Kann man sich den einfach so beim surfen ein Virus einfangen ohne etwas runterzuladen?

Raptile schrieb:
Hab HD Tune nun durchlaufen lassen. Auf der 160er ist alles ok.
Nur auf der 40er ist 1 Sektor fehlerhaft.

Kann man sich den einfach so beim surfen ein Virus einfangen ohne etwas runterzuladen?
dann würde ich mal den vollen chkdsk machen, hat bei mir auch geholfen. seit dem läuft die platte einwandfrei.

Also bei meiner 120ger Maxtor war es genau so wie oben beschrieben. Die Daten waren irgendwie im Arsch bzw ich konnte Ordner nicht mehr öffnen um deren Inhalt anzuzeigen. Nach einem Checkdisk war es dann wieder kurz ok aber nach 1-2 Stunden ging es dann wieder los. Am Ende ein Maxtor Diagnose Tool drüberlaufen lassen und siehe da Platte war im Arsch. Daten gesichert und Platte weg. Die neue läuft seit dem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh