Veoh Videos Qualität aufbessern?

Shyne

Enthusiast
Hi,

ich habe letztens eine Doku bei Veoh gekuckt. Der Film ging 1 1/2 Std und war 700MB groß. Die Quali war in Ordnung aber zwei große Probleme:

1. Es hat teilweise total "geruckelt" bzw. eher geflackert von Zeit zur Zeit, vor allem bei schnellen Szenen, keine Ahnung wieso. Aber lassen wir das mal erstmal Außen vor, wenn Jemand keine genaue Antwort weiß.

2. Das Video, wie alle andern auch, weisen total bröckelige Pixel auf. Bei Google kann man die Videos doch z.B. "glätten". Geht das bei Veoh gar nicht oder brauche ich etwas spezielles. Die Einstellung suchte ich vergeblich.

Danke
Ciao

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss zwar nicht was Veoh is, aber die "bröckeligen Pixel" werden wohl Artefakte sein, das kommt bei hoher Kompression. Wüsste ned, was man da gross dran zaubern könnte :confused:

Weiss zwar nicht was Veoh is
Du kennst Veoh nicht? ^^ Dann musste dir das mal anschauen ;) Ist gar nicht mal so schlecht.

Wüsste ned, was man da gross dran zaubern könnte
Lennste die Funktion bei Google Videos? Siehe Screenshot, Smooth Video.

Anhänge

• Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 26
[...] Lennste die Funktion bei Google Videos? Siehe Screenshot, Smooth Video.

Is mir schon klar dass man das ein wenig wegbügeln kann. Am Ende sieht das dann aber eher nach einem Gemüseeintopf aus... Verlorene Details kriegst du nicht wieder. Da hilft nur die Datei in besserer Qualität aufzutreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh