• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Velocirator im IDE Mode oder AHCI?

halz

Neuling
Moin,

wie der Titel schon sagt betreibe ich meine Velo im IDE Mode. Ich wollte nun wissen, ob der AHCI i-welche Geschwindigkeitsvorteile bringen würde. Wenn ja hätte ich ein Problem, da man das ja im nachhinein nur durch eine Neuinstallation von Vista ändern könnte. Meine Caviar Black muss komischer Weise als Boot Platte im Bios angegeben werden, obwohl ja eigentlich mein Velo die Systemplatte ist uns sich auf dieser auch das BS befindet. Woran kann das liegen?

Edit: Habe das ASUS M3A79-T Deluxe

Grüße halz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei der Installation von Windows war die Black als Bootplatte ausgewählt, darum sind dort nun auch die zum Booten notwendigen Dateien
lässt sich mit der InstallationsCD aber sicher beheben

eine Umstellung des Modus bringt dir für die VR normal nichts

thx für die Antwort. Die Bootdatein habe ich jetzt auch auf der Black gefunden, nur lassen die sich leider nicht auf die Velo kopieren :-(

black abklemmen und mit DVD starten, Reparatur wählen, dann sollten die Daten auf der VR angelegt werden, die auf der Black wirst du wohl nicht so einfach los

kannst es aber auch einfach so lassen und bei der nächsten neuinstallation einfach drauf achten das die VR als Bootmedium gewählt ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh