Velociraptor 150 GB HLFS in MacPro

MacScarface

Neuling
hallo, meine bestellten Festplatten sind nun endlich gekommen, werde euch nun berichten:

so noch mal für alle die unsicher waren ob die HLFS, GLFS oder BLFS in den MacPro passt.

1. die Velociraptor HLFS (150 / 300GB) passt hervorragend in den MacPro

2. einbauen wie jede andere 3,5 Zoll Festplatte.

3. falls als System benutzt werden soll, einmal mit FDP rüber und los

die Festplatte ist soweit nur zu empfehlen, was Einbau, Geschwindigkeit (gefühlte Geschwindigkeit) usw betrifft, werde sie demnächst noch mal ordentlich testen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht?

Ich dachte immer im Mac Pro waeren die SAS-Steckplaetze im Gehaeuse fest arretiert, so dass der Stecker auf der Platte an der Stelle sein muss, an der er bei 3,5ern liegt.

Und da die Velociraptor ja in einem Wechselrahmen liegt, und der Stecker somit irgendwo liegt, bloss nicht innerhalb der Spezifikation, frag ich mich schon wie das gehen soll?

Oder taeusch ich mich, und die Anschluesse fuer die Platten sind nicht starr verbaut?

Koenntest du vielleicht n Bild davon machen?

[EDIT]
Ok, ich sehs grad. Bei der HLFS ist wohl der Anschluss der Platte zu einem anschluss im IcePack durchgeschleift, weswegen dieser an der vorgesehenen Position ist, und somit in Backplanes passt - Kewl.
Gibts dieses IcePack auch "standalone" zu erwerben, um eine SSD einzubauen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh