Velo entkoppeln

halz

Neuling
Moin,

bin stolzer Besitzer einer WD Velociraptor. Nun würde ich sie gerne Entkoppeln+Geräuschdämmen. Kann ich sie dazu einfach wie eine 3,5" Platte behandeln, also das ICEPack einfach dran lassen, oder muss ich die Velo ausbauen? Wenn ja, gibt es 2.5" HDD Entkoppler alla Scythe QuietDrive und Co.?

Wäre für hilfreiche Kommentare sehr dankbar.

Schönes Rest-WE.

Halz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
packs doch in nen 3.5"-schacht und hänge es mit schnüren in die luft. so habe ich meine drei platten perfekt entkoppelt bekommen

hört sich ein wenig abenteurlich an :-)

gibts ja auch extra sachen für.. zb bei caseking..

die velokann man leider nicht ausbauen und dann zb in ein scythe quiet drive packen weil sie zu hoch ist.. da muss man schon drücken und machen das man das halbwegs zu bekommt..

zum entkoppeln kannst du die velo auch einfach auf gümmi füße stellen oder auf ne stück dämmmatte...

mitm WinAAM toll sollte man sie auch einiges leiser bekommen. zugriffszeit wird dann ganz minimal schlechter.

Wenn man ne leise VR will sollte man auf den Icepack verzichten, da der die Laufwerksgeräusche verstärkt. Ohne ist die wirklich sehr leise, dann noch auf Gummi gelagert und etwas mit leisen Lüfter gekühlt höre ich nix. So leise wie eine F1 ;) aber wie gesagt nur ohne Icepack.

Ich hatte meine in dem Zalman Headpipe drinnen .. sehr wirkungsvoll.
Die Zugriffsgeräusche bekommst du aber nicht weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh