Vega 64 Strix VRM Temp 100 Grad +

taeddyyy

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich habe mir eine Vega 64 Strix gekauft. Ich bin mit der Karte generell zufrieden, wären da nicht diese unglaublich hohen VRM Temps.
Das Problem scheint ja bekannt zu sein, es fehlen wohl Wärmeleitpads, die in späteren Revisionen angebracht wurden.
Ich möchte ungern an einer Grafikkarte rumschrauben und Pads nachrüsten, wenn diese noch Garantie hat.
Besteht die Möglichkeit über ASUS direkt einen Austausch zu veranlassen? Über den Händler gehe ich nur ungern, da sich der Vorgang dadurch erfahrungsgemäß in die Länge zieht.
Falls nötig kann ich Seriennummer, Kaufdatum und Rechnung übermitteln.
Danke für die Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meines Wissens verlierst du bei Asus weder die Garantie, durch einen Lüftertausch (solang du dabei nichts beschädigst), noch durch das Anbringen von Pads.

So schaut’s aus.
ASUS duldet einen evtl. Lüftertausch usw.

Dagegen kannst du bei ASUS direkt nichts tauschen, deine Garantie in Anspruch nehmen usw.
Asus ist da leider der letzte Laden was sowas angeht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh