• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vega 64 coustom

spawn1975

Enthusiast
Hallo,

Ich würde gerne demnächst von meiner 290 trixx auf eine Vega 64 umsteigen, da ich einen freesync Monitor Monitor habe soll es Vega 64 werden. Auflösung ist 3440x1440

Jetzt stellt sich mir die Frage welche coustom Karte Sapphire Nitro, Asus strixx oder PowerColor Red Devil, man findet leider wenig zu den 3 Karten wo sie verglichen werden. Preislich nehmen die 3 sich ja fast nichts, deshalb die Frage welche das beste Gesamtpaket liefert

Hoffe ihr könnt mir helfen bei der Entscheidung,

Danke schon mal und euch noch einen schönen Abend

Gruß spawn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die günstigste Custom nehmen. Ansonsten dürften die verschiedenen Custom Modelle sich nicht schenken.

Hier gibt es einen Test von der Nitro.

Günstigste nehmen, und in jedem Fall selbst hand anlegen ( Spannung + Takt anpassen, um Leistung pro Watt möglichst zu maxmieren!! Wenn du 70 Watt einsparen kannst, wirkt sich das besonders deutlich auf Lautstärke/Temperatur aus, nicht nur auf die Stromrechnung).

Red Devil und strix gibt es hier im vergleich: PowerColor Radeon RX Vega 64 Red Devil im Test (Seite 3) - ComputerBase
Und hier die Nitro: Cooling & Noise - Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+ Review
Rund 1600 rpm Lüfterdrehzahl bei 70°C.

Du kannst hier erstens die Fan-Curve anpassen. Paar Grad mehr zulassen, dafür langsamere Fans und
zweitens die Hitze DEUTLICH reduzieren, wenn du Undervoltest.

Bei den Vega-Karten von Sapphire lässt sich die Lüfterkurve nicht manuell anpassen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh