VDSL Modem mit GigaLAN ?

Slowman

Enthusiast
Ich bin auf der Suche nach einem VDSL Modem, was mind. 1 GigaLAN Ausgang hat, bei der Telekom gibt es leider nur die 100Mps Anschlüsse, was ich bisher gefunden habe ( 300er, 9x0v). Das einzige was ich gefunden hatte war die FB .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist G-Lan? Meinst du GbE (Gigabitethernet)?

Hängt doch einfach einen Switch dahinter.

Ok, jetzt passt es aber oder ?

Ich habe komplett schon auf GigaLan alles umgerüstet (würde also erstmal so sein, wie du Hummermann es schreibst), wenn ich jetzt demnächst meine VDSL 50 habe, ist doch ein 100 Mbits Router voll ausgelastet und bringt nicht die komplette Bandbreite rein. Da ein 100 Mbits Router so 5-6 MB/s nur weiterleitet und ein VDSL 50 um die 10 MB/s schieben kann. Oder habe ich da einen Denkfehler ?

Hmm, sozusagen:
100Mbit Router kann insgesamt so um die 12,5MB/s Daten transportieren, in der Regel 10-11 Megabyte.

Durch deineLeitung kommen 50Mbit an, also die hälfte, macht ca 6,25MB/s. Zum Transport ins richtige Gigabit Netz reicht das dicke, durch die Gigabit-Switch hast du ja genug Freiraum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh