• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

VDSL bei mir Verfügbar ???

Candyman™

Semiprofi
Hy,

das Internet wird ja immer günstiger und da hatte ich mir Überlegt bei 1un1 VDSL 50K für 35€ bei einer mind. Laufzeit von 24Mon. zu bestellen. Ich bin momentan schon 1un1 Kunde und bezahle für 16K leitung 30€, da wollte ich gern für 5€ mehr wechseln. Nun zum eigentlichen Thema, ist es denn bei mir mit "vollem" speed Verfügbar? Meine bisherigen Internetwerte sehn so aus:

DSLAM-Datenrate Max. kBit/s 18144 ----1152
DSLAM-Datenrate Min. kBit/s 224 ----224
Leitungskapazität kBit/s 14468 ----1213
Aktuelle Datenrate kBit/s 14303 ----1149

Latenz 8 ms ----fast
Trägertausch (Bitswap) an ----an
Nahtlose Ratenadaption aus ----aus
Impulsstörungsschutz (INP) 2.0 ----0.0
Stromsparmodus L2 NA - -

Störabstandsmarge dB ----7 ----7
Leitungsdämpfung dB ----16 ----15
Leistungsreduzierung dB ----0

Kann mir einer bei diesen Daten sagen ob es realisierbar ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast aktuell einen ADSL2+-Anschluss, mit den Daten kann dir niemand sagen, ob bei dir VDSL verfügbar ist. Da VDSL2 und ADSL2+ komplett unterschiedliche Techniken sind.

Ich würde es mal mit dem VDSL-Verfügbarkeitscheck auf der Telekom-Webseite versuchen.

Danke für die schnelle Antwort, laut 1und1 ist es verfügbar. Der Telekom-check bietet es mir auch an. Da man es aber von vielen kennt, mit dieser "bis zu" Aussage währe es gut gewesen wenn man es schon so einschätzen könnte. Gut, schade das es nicht Aussagekräftig ist.

Dies kann man aber auch nicht bei VDSL sagen. Wenn VDSL verfügbar ist, dann bekommst du es auch (ohne große Geschwindigkeitsverluste)

Ob Du VDSL bekommen kannst, hängt stark davon ab wo Du wohnst. Schau mal hier im Forum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh