Vdroop mod (asus P5WDH)

Flow

Semiprofi
Hi

Ich hab im extreme systems Forum das hier gefunden:

quelle:http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1614083&postcount=147

Ich hab schon alle Mods an dem Board gemacht blos kapier ich den vdroop mod nicht. Man soll den widerstand (der schon im Board eingelötet ist) wegmachen und dafür einen 50kOhm Trimmer ersetzen. Blos was für einen widerstand soll ich einstellen ? beim Vdroop mod stellt man ja nen bestimmten Wert ein lödets ein und lässt dann die finger davon ... Ich find aber dort keinen Hinweis auf wieviel kOhm ich stelln soll. Weiß vlt einer wie ich das machen soll?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SMD 50K Widerstand entlöten, Poti auf 50K einstellen ( wichtig ). Erst später langsam runterregeln. Wenn der Widerstand auf 0Ohm gedreht ist, und du das Mainboard startest gibts nen schönen Kurzschluss und es fängt das Stinken an..

SMD 50K Widerstand entlöten, Poti auf 50K einstellen ( wichtig ). Erst später langsam runterregeln. Wenn der Widerstand auf 0Ohm gedreht ist, und du das Mainboard startest gibts nen schönen Kurzschluss und es fängt das Stinken an..

nenene das isn Vdroop mod da verstellt man normalerweise nichts (so kenns ich zumindest) ... Bei der Asus P4C und P4P reihe hat man 27kOhm eingestellt und den poti eingelötet ... oder muss man das diesmal direkt justiern wenn der pc läuft und das teil eingelötet ist?

Justieren wenn der PC läuft und der Poti eingelötet ist. Er darf aber nicht auf 0Ohm runtergeregelt werden sonst gibt das einen fetten Kurzschluss..

Ja, der Widerstand nimmt ab, die Stromstärke steigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh