• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vdimm Volt Mod am Epox 8RDA3i funktioniert

Zombie

Semiprofi
funzt bestens.
vdimm2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem gelöst. Vmod funzt aller Bestens :) :) . Man muß im Bios auf max. Vdimm stellen sonst gehts nicht. Warum auch immer.

Hallöle, :)
Ich habe auch das 8RDA3I Rev2.1 einen XP-M und 2x512MB XMS3200v1.1 (Bh-6)! Den Vdimm-Mod habe ich noch nicht gemacht,
weil ich nur die englische Anleitung kenne, und weil ich englisch nicht gut verstehe, lasse ich lieber mal die Finger davon bevor ich
was falsch mache. Ich kann das Board aber jemanden zuschicken, der mir dann diese Mod drauflöten würde.
Ok, so weit so gut! Ein doofes Prob hab ich aber.
Ich bekomme den FSB nicht höher als 217MHz @2-2-2-11!
Hab alles versucht: L12-Mod @166MHz u. @200MHz, Vcore hoch, Multi runter, mildere Timings; nur halt Vdimm kann ich nur bis
2.9V einstellen.
Auf dem 8RDA3+ Rev 1.0 ging der FSB mit 'nem 1700er DLT3C und den selben Riegeln bis 232MHz @2-3-3-11!
Ich finde es auch komisch,
daß ich auf dem "I" den FSB auch nicht mit milden Timings höher bekomme!

Frage: Welche Chips sind auf Deinen Riegeln, wie hoch bekommst Du den FSB, mit 2.9V? Mit wieviel V befeuerst Du die Riegel jetzt
mit der Mod? Wie hoch damit der FSB?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hast du mal das aktuelle Bios aufgespielt,

Zuletzt bearbeitet:
Welches neue Bios meinst Du denn? Welches Bios ich noch vor ein paar Tagen drauf hatte, weiß ich nicht mehr! Jetzt ist das
rda34212 drauf. Bei epOx-Deutschland gibbet das noch nicht! Also mit dem altem und dem neuen habe ich die gleichen Probs!

Ja, das 34212 meinte ich. Bei mir war noch das von 2003 drauf und bei mir hat es echt Wunder bewirkt was den Ram und FSB angeht.
Von 256 auf 512MB Module hast du ja sicher nicht gewechselt ??

Leider geht übrigens nicht mehr als3.25Vdimm mit Vmod. Dachte eigentlich mehr :(

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst Du das mit den Modulenwechsel? Ich hab schon länger 2x512MB!
Ich hatte ja noch den Draht im Sockel (L12-Mod), und diesen wieder entfernt, und hab noch nicht mal 217MHz @2-3-3-11
geschafft! Mit dem anderen Bios funzten 217 @2-2-2-11! :hmm:
3.25V finde ich eh zu heftig für den Ram! Naja, muß ja jeder selber wissen, was er seinen Rams zumutet! ;)

Ahso, am NT Antec550Watt wird's wohl auch nicht liegen, und hab oben noch VDD vergessen; mit 1.8V geht's auch nicht höher! :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh