vdimm mod+tccd´s ????

bigghost

Enthusiast
gibt es jemanden der steigerungen im takt oder timings bei tccd´s
mit mehr als 2,8 volt vdimm spannung geschafft hat mittels
vdimm mod oder oz-booster ?????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine tccds (geil ultra-x) brauchen für 289 2.5-4-3-X 2.9v ab 290 ....3V

da sind aber hvl tccds drauf und brainpower

und das bei 1T nette sache :)
aber so hoch brauche ich nicht habe ja nen 10er multi.
dachte nur daran falls meine kingston hyper-x die ich morgen kriege die 270 nicht packen dann evtl an den vdimm mod.

aber meistens hört man das mehr spannung nix bringt bei den tc**´s daher die nachfrage.

Zuletzt bearbeitet:
mit mehr spannung wirst du die kingston tccd auch net höher bekommen, da die jedec pcb und normale tccd drauf haben, also keine hvl tccds die besser mit mehr spannung gehen

na super zuerst denkt man alle tccd sind fast gleich bis auf entweder ein besseres pcb und das evtl paar selektierte was besser gehen so wie adata pc600 oder gskill oder ....
dachte eigentlich man kann mit jeden tccd nen guten fsb erreichen.

Nein, manche hersteller selektieren da sehr genau, geil,g.skill usw. deshalb auch bisschen teurer

Trotzdem solltest du mit bisschen glück 260-270fsb schaffen.2.5-3-3-X

AuD1o schrieb:
Nein, manche hersteller selektieren da sehr genau, geil,g.skill usw. deshalb auch bisschen teurer

Trotzdem solltest du mit bisschen glück 260-270fsb schaffen.2.5-3-3-X

Wie weit gehen deine UltraX mit 2,8V und wie sind deine Timings genau 2,5-4-3-? ? Ich bekomme meine bei 1:1 und 1T irgendwie nicht über 250 bei 2,8V. Ich dachte zuerst meine CPU ist kacke, wurde auch recht warm. Aber mit Teiler läuft die CPU Locker auf 10x260 1,5V und der Ram jetzt auf 217 2-3-3-5 1T. Ohne Teiler brauchte die CPU viel mehr Spannung. Jetzt geht sie auch noch höher, aber ich will erstmal warten bis endlich meine Wakü komplett ist. Brauchen meine UltraX vieleicht mehr Spannung oder ist das Mainboard (Asus A8V Deluxe) einfach mist?

Dussel Duck schrieb:
Wie weit gehen deine UltraX mit 2,8V und wie sind deine Timings genau 2,5-4-3-? ? Ich bekomme meine bei 1:1 und 1T irgendwie nicht über 250 bei 2,8V. Ich dachte zuerst meine CPU ist kacke, wurde auch recht warm. Aber mit Teiler läuft die CPU Locker auf 10x260 1,5V und der Ram jetzt auf 217 2-3-3-5 1T. Ohne Teiler brauchte die CPU viel mehr Spannung. Jetzt geht sie auch noch höher, aber ich will erstmal warten bis endlich meine Wakü komplett ist. Brauchen meine UltraX vieleicht mehr Spannung oder ist das Mainboard (Asus A8V Deluxe) einfach mist?

Hast Du den HTT-Multi auch gesenkt beim clocken?

Dussel Duck schrieb:
Klar, der ist im Moment auf 3.

Dein Board kannst ausschließen? So wenig wäre dann doch komisch mit den UltraX :(. Das Asus A8N Sli geht bspw. nich über ~240HTT mit 1T.

Ich denke das liegt am Board, ist ein Asus A8V Deluxe. Das ist wohl das Problem, die CPU macht mehr mit. Na ja, dann muss das wohl erstmal so reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh