Vcore wird nicht übernommen? MSI-Neo2 FR

Darkness2K

Enthusiast
Hi!

Ich habe jetzt mehrmals die CPU Vcore geändert (auf bspw. 1.400), aber CPU-Z / Everest bestätigt mir immer nur 1,325!

Das BIOS ist das neueste 1.06

EIST und so Späße sind aus. Hat da Irgendjemand ggf ne Lösung? Oder zeigen mir die Softwares falsche Werte an...?

Danke schon mal :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stell die vcore doch mal mit dem msi tool (dual-core center) um und schau, obs dann übernommen wird. wenn nicht, ist an deinem board was kaputt,wenn doch, würde ich vorschlagen das bios neu zu flashen.
ach ja, und bedenke auch den drop... wenn ich 1,5V einstelle kommen im idle 1,46-1,47V raus, was unter last noch auf ~1,43V absakt...
mach einfach everest an und dreh die vcore immer in kleinen schritten hoch... auch wenn die vcore unter dem eingestellen wert liegt, sollte sie doch, wenn du erhöhst auch hoch gehen...

Danke!!!

Ich bin mal wieder auf die VID reingefallen im CPU-Z. Dachte das wäre die Vcore -.- Schlag(t) mich!

Aber genau das mit dem Drop ist mir nach dem Download der CHIP CPU-Z Version aufgefallen. Somit muss ich die Frage ja garnich mehr stellen :-)
Bei 1,425 Vcore im BIOS sagt mir CPU-Z lediglich 1,400! Also muss ich mir keine Sorgen machen, ja? CPU-Z gibt also die wahren Werte an. :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh