Vcore Messpunkte beim Abit NF8?

Schmutzhut

Enthusiast
Moin,

kann mit jemand sagen, wo beim NF8 die Vcore Messpunkte liegen bzw. inwieweit der real Wert von dem im Bios abweicht?

Will mal heute den NC etwas prügeln und den max Takt ausloten!

2,5 macht er ja mit 1,58 vcore laut Bios, hab jetzt mal sparsam auf 1,7V erhöht :fresse: und is @ moment bei 2,6 Ghz stabil! Na son NC kann ja auch mal 1,8V bekommen wenns sein muss!

Kappe is ja ab! :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein NC skaliert irgendwie fast garnicht mit der VCore...
der läuft mit 2500MHz@1,525V, schafft die 2600 aber nichtmal mit 1,775V stable, sondern kackt immer nach einer 3/4 Stunde ab...
Wenn mein Board mehr als 1,8V gibt, nervt immer das Abit EQ von meinem Board, sodass die Anwendungen gestoppt werden...
Dafür schafft der Prozzie die 2000MHz @ 1,25V
und 1750@1,1V

Also mit Clockgen ging er nur bis HTT 259,xx stabil ab 260,xx gleich abgeschmiert!
Hab jetzt im Bios 10X260 eingestellt bei 1,72V prime läuft grad erst 20min

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh