VCore Frage | Phenom II X4 810

foxm

Enthusiast
Hello!

Hab mich am we mal wieder mit der Übertaktung gespielt und musste feststellen dass mein Asus Mobo wohl ne Klatsche hat... Ich habe den Bus Takt erhöht und die VCORE Einstellung auf AUTO belassen...
Die CPU lief auch mit 3,2Ghz stable und ich hab einfach mal BF3 gezockt und da ist mir aufgefallen dass die CPU eine VCORE von 1,66V hatte :fresse:
Ich hab natürlich dann die VCORE auf 1,4V fixiert... aber kann die CPU davon was abbekommen haben? Oder wars ein Anzeigefehler?

so long

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde nicht unbedingt sagen, dass das Board ne Klatsche hat. Grundsätzlich sollte man beim OC IMMER die VCore fixieren, diese Auto-Tools treiben permanent Unfug damit.
Ob die CPU was davon abbekommen hat musst du beobachten (Bluescreens, etc.). Aber solange das ganze nicht tagelang mit besagten 1,66V betrieben wurde und die Temperaturen im grünen Bereich waren ist eigentlich nichts zu befürchten.

danke! nein nur ein paar Stunden und hierbei waren die temps io!

so long

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh