Aktuelles
  • Hallo Gast, es stehen Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es eine kurze Downtime von ca. 20 Minuten.

VBIOS-Modifikation soll Mining-Lock umgehen können

Der Willy

Enthusiast
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
270
Könnte man recht easy umsetzen, zumindest in D. Ab Verbrauch von X kWh kommt einfach ne Sondersteuer von 1€+/kWh drauf. Umgehung zur gewerblichen Nutzung nur mit USt-ID und Angabe bei den Stadtwerken/Energieversorgern. Fertig ist die Laube.
Das erinnert mich gerade an Pippi Langstrumpf "Ich mach mir die Welt...". Setz dich mal mit dem Energiemarkt und gesetzlichen Vorgaben auseinander bevor du sowas als "recht easy" deklarierst.
Als Anstoß... Wärmepumpen und Ladesäulen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

sch4kal

Enthusiast
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
3.233
Das erinnert mich gerade an Pippi Langstrumpf "Ich mach mir die Welt...". Setz dich mal mit dem Energiemarkt und gesetzlichen Vorgaben auseinander bevor du sowas als "recht easy" deklarierst.
Als Anstoß... Wärmepumpen und Ladesäulen :)
Ich rede auch von technischer Realisierbarkeit, nicht von der Beseitigung rechtlicher oder regulatorischer Hürden.
 

Bullseye13

Enthusiast
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
3.819
Ort
Steiamoak
Auch wenn man momentan mit Mining keinen Profit macht, verliert man damit aber auch nichts. Man wandelt € halt in Cryptowährung um.
Das ganze ändert sich, wenn die Kurse sich auf einmal verdoppeln wieder ganz schnell.
 

Furyos

Profi
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
802
stimme ich teilweise zu, am besten eine Großfamilie mit vielen kindern die draußen spielen und dem entsprechend oft muss die waschmaschine laufen, die etwas älteren Kindern zocken am PC und verbrauchen ebenfalls strom

ich halte es für schwachsinnig alles verbieten zu wollen, was kommt dann als nächstes nur noch maximal 2 stunden pro tag zocken weil dabei zu viel strom drauf geht?
am besten dann e-auto fahren nur noch erlauben wenns auch wirklich wichtig ist, sonst muss man zu fuss gehen
Unnötiges herumfahren ist bereits verboten und nur weil das Auto elektrisch angetrieben wird ist es noch lange nicht umweltfreundlich
 

DragonTear

Enthusiast
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
15.613
Ort
Im sonnigen Süden
Unnötiges herumfahren ist bereits verboten und nur weil das Auto elektrisch angetrieben wird ist es noch lange nicht umweltfreundlich
Wird aber praktisch überhaupt nicht nicht geahnded und gegenüber dem Neukauf eines Vebrenners wird es inzwischen schnell positiv im Vergleich.

Aber zum Thema..
Schön zu sehen dass Nvidia weiterhin dieser Milliardenindustrie trotzt.
Hoffentlich haben viele Gierschlunde die Software vom Artikel runtergeladen :d
 

AssassinWarlord

Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
3.479
Ort
Radeberg (Bierstadt)
Vieleicht hat nvidia selbst das Ding in Umlauf gebracht um aktiv gegen Miner vorzugehen :fresse2:
 

Gamer1969

Experte
Mitglied seit
14.03.2017
Beiträge
1.586
Ort
MeckPomm Seenplatte
Content created: 11/12/2009 ? Hä wie jetzt, hatten die eine Zeit Maschine?

1645731203238.png


 

Techlogi

Legende
Mitglied seit
25.02.2006
Beiträge
11.567
Ort
Lübeck
1645733583327.png
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk

Cloud Runner

Enthusiast
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
731
Ort
Caliban
Lies doch einfach auch den Rest des Posts aus welchem du das Zitat hast bevor du so etwas postest.....

Edit: Und um deiner Aussage Mal den Wind aus den Segeln zu nehmen empfehle ich einen Blick ins Whitepaper ;)
Dort wird das Thema ASIC und "regular guy" bereits behandelt. Es wurden bewusst Ansätze gewählt um dem normalen User immer sie Chance zu geben mit normaler Hardware zu minen.
Ich hab den Post gelesen und nein ethereum ist nicht ASIC resistent. Du behauptest man kann ethereum nur mit CPU und GPU minen und das ist falsch.
Es gibt da draußen auch noch mehr als Bitmain.

Hier Linzhi Phoenix Farm im Feb. 2021 nachdem Sie ein paar ASICs zum review rausgeschickt haben.

Total Paid: 985.577780501 ETH
Last 24h Reward: 12.593025480 ETH
Workers Online: 110
Last Share Submitted: 2 seconds ago
Hashrate (1h): 271.97 GH
Hashrate (6h): 270.44 GH
Total Payments: 503
Epoch Switch: in 1 hour
Your Round Share: 47.433526%
Current Round Variance: 202.7%

Ethereum wurde nur nicht von ASICs überrollt, weil sich das aufgrund der Effizienz und der Speicher Anforderung nicht rentiert hatte, anders als bei BTC.
Auch scheinst du nicht mitbekommen zu haben, das selbst die eth DEVs am Anfang davon gesprochen haben, das wahrscheinlich bei der Umstellung auf PoS, ASICs weiterhin im Hintergrund für den Zeitraum X die Chain absichern werden. Ob das immer noch geplant ist, weiß ich nicht.
 
Oben Unten