vaxscsi.sys alcohol virtuelles laufwerk als physisches?! big problem

el_froggo

Enthusiast
hey!

habe folgenden thread erstellt, da mein brenner keine rws mehr löschen bzw. beschreiben wollte ... http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=383367

nach langem hin und her habe ich nun rausgefunden, dass mein pc wohl ein ursprünglich virtuelles als nun physisches laufwerk ansieht ... wie zum teufel krieg ich das nun wieder weg? http://home.arcor.de/hanjef3/dvd.jpg
habe von hand die vaxscsi.sys in windows/system32/drivers gelöscht, danach ist das laufwerk weg, doch dann steht immernoch unter scsi/raid controller der vaxscsi controller mit ausrufezeichen drin ... meckert bei jedem start ...

unter alcohol habe ich bereits virtuelle laufwerke "0" eingestellt ... es ist ja auch als physisches aufgelistet, ich habe aber nur das btc laufwerk und den lg dvdbrenner drin ..... :freak

mittlerweile habe ich es geschafft mit alcohol einen rw zu löschen, doch ehrlich gesagt möchte ich alcohol einfach nur komplett von meinem pc samt dieses laufwerks verbannen ... und wieder normal nero verwenden ... werd gleich nochma nero installieren und schauen, ob es nun funktioniert, dennoch wie gesagt lieber alcohol komplett entfernen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DANKE! :bigok:

ich kam zwar damit klar jedes mal bevor ich nen rw verwendet habe den vaxscsi zu deaktivieren, aber so ist das deutlich eleganter :) klasse! jetzt kann ich bei bedarf dennoch alcohol verwenden ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh