Valvoline SuperCoolant was taugts?

Alex14

Semiprofi
Hi@all

Ich möcht demnächst wieder was bestellen und nen ergibiger Wasserzusatz fehlt mir noch!
Taugt das Zeug was?
Gibt es bessere zum gleichen Preis?

Gruß ALex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das beste P/L Verhältnis hat immernoch Glysantin
(gibts in versch. farben an der tanke)

eine flasche kost weniger als 10€ und mischen tust das zeuch im verhältnis von ~ 1:8
(etwas höhere glysantin konzentrationen sind auch möglich, aber nicht mehr als 1:5)

eine flasche hat 1,5l, d.h. bei nem Verhältnis von 1:8 ergibt das - gemischt mit dest. wasser - etwa 12l fertige Kühlflüssigkeit

Hi,

benutze das Valvoline Zeugs schon seit ein paar Monaten... Hab mir aber das Pure Zeug geholt und selber gemischt!

Hatte vorher von AT das gertig Gemisch mit WaterWetter aber das es so leicht rot ist hat mich gestört! Der vorteil (evtl. auch Nachteil, je nach Geschmack) ist, das es unter UV Grün leuchtet! Ohne einen Zusatz reinzukippen...

Bild hab ich mal beigefügt... Sieht in real aber besser aus!

Anhänge

• Valvoline.JPG
    Valvoline.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 75
Das man die Fertigmischung bei AT kaufen kann ist mir bewusst. Ich hab ja auch nach dem Konzentrat gefragt, weil AT sicherlich nicht ein Chemielabor hat um Wasserzusätze herzustellen. Die werden auch nur irgendwas mit dest. Wasser zusammenrühren und Abfüllen.

http://www.valvoline.de das wird der Hersteller sein, sonst würde es sicherlich nicht so heißen.

Nur hab ich keinen Shop gefunden, der das Zeug (Konzentrat) vertreibt.

Da gibbet doch nen Konzentrat 500ml!

Zitat:der Zusatz muss mit nur 5% Valvoline SuperCoolant zu 95% dest. Wasser gemischt werden.

Da is doch dann nen konzentrat und kein Fertiggemisch!

etwas höhere glysantin konzentrationen sind auch möglich, aber nicht mehr als 1:5
und warum sollte man das nicht tun??

nutze seit jahren G12 1:1 mit destiliertem wasser, im auto und im pc und damals hab ich es auch so in meiner kleinen aprilia genutzt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh