Vaio VPCSB-Serie Stamina geht nicht

-Hoschi-

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Vaio VPCSB1S1E/S gekauft.
Der Laptop ansich ist super leicht, beleuchte Tastatur "lange Akkulaufzeit".
Nun zu meinem Problem, der Stamina/Speed Switch funktioniert nicht so wirklich.
Wenn ich wechsele passiert nichts, wenn ich die AMD Karte deaktiviere und Schalter auf Stamina wechsle funktioniert es. Könnte damit auch leben, da ich nie Spiele, ABER nach neustarten, ausm Ruhezustand, ausm Standby, wird die AMD Grafikkarte wieder aktiviert^^ somit sagt Sony Anzeigemodus Speed^^.

Es ist noch das originale vorinstallierte Win 7 Home Premium installiert.

Oder gibt es einen "skript", den man im Autostart pakt, der die AMD-Karte deaktiviert?

Deinstallieren geht nicht, da dann Vaio Manager meckert, dass er nicht in die gewünschte Einstellung gehen kann^^

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du die Karte wirklich nicht brauchst (Warum kauft man sowas dann? Entzieht sich meiner Sinne ...), deaktiviere den Modus im BIOS.

Weil es dabei war. Und ich den Läppi wollte (bel. Tastatur).
Im Bios kann man die karte nicht aktivieren. Die Option ist nicht mals da.

Im BIOS hast du bei der Konstellation Mobility Radeon/Intel HD Graphics die Option, von "switchable" auf "discrete" zu wechseln.

HAb noch mal im Bios nachgesehn, Grafiktechnisch kann ich da nichts einstellen.