Tigerfox
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 29.08.2006
- Beiträge
- 4.353
- Ort
- Bochum
- Desktop System
- i5-4670K
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i5-4670K
- Mainboard
- Gigabyte GA-Z87X-UD3H @F11c
- Kühler
- Thermalright HR-02 Macho Rev.B.
- Speicher
- 4x8GB G.SKill TridentX DDR-2800 (F3-2800C12Q-32GTXDG)
- Grafikprozessor
- Gigabyte GeForce 670 OC (GV-N670OC-2GD)
- Display
- Dell U2410
- SSD
- WD Black SN750 2TB
- HDD
- 2xSeagate IronWolf 8TB (ST8000VN004, ST8000VN0022), WD40EZRX, 2xWD30EZRX
- Opt. Laufwerk
- LiteOn iHES208
- Soundkarte
- Creative SoundBlaster X-Fi Elite
- Gehäuse
- Lancool K9X
- Netzteil
- be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W)
- Keyboard
- QPAD MK-50
- Mouse
- Logitech G400
- Betriebssystem
- Win10 x64
- Webbrowser
- Firefox x64
Hallo,
ich habe beim VAIO meiner Freundin das Update auf Win10 durchgeführt und es funktioniert auch soweit, nur der Sound macht Probleme.
Direkt nach dem Update war er sher knarzig, ich habe dann nach etwas Googlen die Einträge für Ausgabe und Mikro im Gerätemanager entfernt und neu installiert sowie die Hardwarebeschleunigung deaktiviert, wodurch sich das gegeben hat.
Nun fällt allerdings bei Skype, was meine Freundin fast täglich nutzt, stets nach einer Weile der Ton aus. Mindestens das Mikro geht dann nicht mehr, so dass ich sie nicht höre, meist auch die Ausgabe, so dass Sie mich nicht hört. Tlw. auch direkt beim Starten von Skype, so dass es eine Fehlermeldung gibt.
Ich vermute der Treiber ist einfach zu alt, es gab von Sony ja nur ein Update im März 2011. Ich habe schon nach neueren Treibern von Conexant gegoogelt, aber nur welche von Lenovo gefunden, die bei der Installation kein unterstütztes Gerät finden.
Weiss jemand, wie ich an Treiber für Win10 komme, z.B. von anderen, neueren VAIOs mit Conexant-Codec, die noch neue Treiber für Win10 bekommen haben, oder wie ich das Problem sonst lösen kann?
Sonst müsste Win10 nur deswegen wieder runter, was schade wäre.
ich habe beim VAIO meiner Freundin das Update auf Win10 durchgeführt und es funktioniert auch soweit, nur der Sound macht Probleme.
Direkt nach dem Update war er sher knarzig, ich habe dann nach etwas Googlen die Einträge für Ausgabe und Mikro im Gerätemanager entfernt und neu installiert sowie die Hardwarebeschleunigung deaktiviert, wodurch sich das gegeben hat.
Nun fällt allerdings bei Skype, was meine Freundin fast täglich nutzt, stets nach einer Weile der Ton aus. Mindestens das Mikro geht dann nicht mehr, so dass ich sie nicht höre, meist auch die Ausgabe, so dass Sie mich nicht hört. Tlw. auch direkt beim Starten von Skype, so dass es eine Fehlermeldung gibt.
Ich vermute der Treiber ist einfach zu alt, es gab von Sony ja nur ein Update im März 2011. Ich habe schon nach neueren Treibern von Conexant gegoogelt, aber nur welche von Lenovo gefunden, die bei der Installation kein unterstütztes Gerät finden.
Weiss jemand, wie ich an Treiber für Win10 komme, z.B. von anderen, neueren VAIOs mit Conexant-Codec, die noch neue Treiber für Win10 bekommen haben, oder wie ich das Problem sonst lösen kann?
Sonst müsste Win10 nur deswegen wieder runter, was schade wäre.