V/DSL Anbieter Beratung.

Knochenfabrik

Enthusiast
Da ich nun in meine eigene Wohnung gezogen bin,wird es nun auch langsam mal Zeit für einen V/DSL anschluss.

Nur die Auswahl ist recht groß und wie seriös so mancher Anbieter ist steht auch in den Sternen.

Beim nachforschen der Anbieter bin ich auf das "Angebot" von der Telekom gestoßen.

50mbits (vdsl) für 40€mtl.
Laut der Verfügbarkeit ist ,ich zitiere "DLS und/oder VDSL ist verfügbar.

Ich war bereits bei Unytimedia doch habe ich keinen Kabelanschluss und ohne geht es bei denen nicht.

Und da wundere ich mich auch das laut telekom VDSL verfügbar sein soll,dachte das läuft immer über Kabel dann.

Meine Vorraussetzungen sind einfach,schnelligkeit (tätige größere Downloads)
seriösität,stabil sollte es auch sein.

Hoffe auf beratung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutze selbst VDSL 50 von der Telekom, kann mich absolut nicht beklagen, erreiche 6.5mb/s down und 1.9mb/s up.
Seitdem ich es habe (ca 3/4 Jahr) hatte ich noch nie Probleme, kann ich nur weiterempfehlen!

Und da wundere ich mich auch das laut telekom VDSL verfügbar sein soll,dachte das läuft immer über Kabel dann.

DSL läuft immer über die Telefonleitung.

Die Technik zur Datenübertragung über das Fernsehkabel heißt DOCSIS, der Begriff wird aber nicht zur Vermarktung benutzt.

Na klasse,nach erm angeblichen Verfügbarkeitstest ( er sagte das es klappt) .
Sagt er bei der Bestellung das es nicht Verfügbar ist,nett.

Also alles von vorne.

Suche dann halt ein günstigen Anbeiter für minimal 16mbits.

hast du Kabel Anschluss, Kabel Deutschland wäre eine Alternative

So nun hab ich es leid den armen Nachbarn anzuzapfen :d

Will nun einfach eine simple 16.000 Leitung.
Besitze keinen Telefonanschluss,also anschluss schon aber keine Nummer/anbieter etc.

Bei den 16mbist Boxen gehen die Preise nicht so weit auseinander,was wäre den zu empfehlen ?
Wenn das nicht so relevant ist greif ich einfach zu 1&1.

versatel will seine privatkunden loswerden wie kann man freiwillig dahin gehen?

Ich persönlich würde zur Telekom gehen.

jo würd ich auch machen.am besten noch zu einem T-Partner Shop NICHT T-Punkt.(die haben "Leih"splitter und helfen bei problemen)
Dort Probebuchung durchführen lassen was bei dir anliegt.
Und nicht die Hotline anrufen sondern alles über den Shop machen lassen.

Bei uns ist dank Dorfausbau 16000 verfügbar,habs auch seit Anfang September,aber da die Leitung nicht direkt zum Outdoor-DSLAM geht sondern eine Schleife macht,bekomm ich nur zwischen 8500 und 10000 kbit/s.Was will ich machen? besser als das 2000er von DSL over Air oder LandDSL. In 4-5 jahren werden dann Glasfaserkabel direkt zu den Häusern verlegt,dann fährt man mit 50mbit oder höher durch die gegend =) *schätzung*

Entertain ist bei mir per Sat möglich,also schüssel,das nur zur info.

Dann gibts ja noch DSL 16000+ , VDSL 25 und 50 ,wie die Breitbandkorridore aussehn muste ma gogglen.Bedenke es heisst immer nur "bis zu"... heisst das du bei VDSL 25 auch im Rahmen bist wenn du nur 18000er bekommst.

Wie gesagt geht zur telekom,mach nichts online,rede mit denen Dort und schau was bei dir anliegt.Und gerade wenn ausgebaut wurde,stichwort Outdoor-DSLAM,das is die letzte Meile von der T-Com,heisst da wirste keine Reseller finden,jedenfalls nicht aufn Land

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh