V-Core von über 4 V

Blue Horizon

Neuling
Hallo Kollegen,

ich habe hier mal wieder ein kleines Problemchen. Und zwar bekomme ich beim Start des PC's ne Fehlermeldung dass der PC eine abnormale V-Core hat. Also ich ins BIOS und geprüft wie die V-Core ist. Und siehe da Sie soll angeblich 4,08 V sein. Tja was mache ich jetzt ? Klar ich kann das Ganze auf Ignored setzen. Aber sollte man das tun ?
Ich hatte am Wochenende den Rechner nur kurz aufgemacht um noch einen zusätzlichen Lüfter anzuschliessen. Zuvor lief der neue Rechner circa 2 Monate ohne Probleme. Das Board ist ein ASUS A8N-E und der Prozessor ein Athlon 64 3200+.Tja aber was wird nun ? Liesst das Board nur etwas falsch aus oder stimmt da wirklich was nicht ? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Tschau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaja, da wird irgendwas falsch ausgelesen. Der Rechner läuft doch noch, oder?
Sonst wäre der schon längst abgefackelt.

Mein Vater hat genau das selbe Prob. Er hat bei sich 'nen Rechner, der im BIOS Hardwaremonitor behauptet, die vcore beträgt exakt deine 4,08V. Das kann kein Zufall sein.

Wenn der 4,08V Vcore hat würde sich der selbst bei Wakü bissen sekunden verabschieden:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh