v-core-mod für das Asrock dual-Sata2

schlafsäckchen

Neuling
Hallo:wink:

Ich suche einen v-mod mit dem ich meinen 3800+ der aufn asrock-dual-sata2 sitzt mehr spannung geben kann.

Ich habe mal einen gefunden,bei dem man aber wiederstände auf das Mainbord löten muss,was mir aber zu schwär war, dieses durch zu führen.

Vorgestern habe ich dann aber erfrulicher weise eine page gefunden auf denen ein sehr einfacher v-mod beschrieben wurde,ich glaube da musste man nur 2 Kontackte zusam löten.Naja ich habe mir auch die page zum Lesezeichen(Firefox)hinzu gefügt aber die habe ich ausversehen gestern gelöscht :stupid:

Könnt hir mir weiterhelfen:confused:

Gruß,Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank:banana:

Aber kannst du mir diese Tabbele erklären,welche Kontackte müsste ich zusammen löten(oder Sielberleitlack) damit ich die höchst mögliche Spannung erreiche?

Gruß,Marc

Du musst nur den auf dem Bild gezeigten Kontakt schließen. Das bewirkt, dass die Spannungen von 1.075 bis
1.150V um 0.4 erhöht werden. Also 1.075V wird 1.475V, 1.100V wird 1.500V usw.

:love: DAs bedeutet das wenn ich im Bios 1.100v einstelle habe ich ein core-v von 1,5v,richtig?

Weißt du wie viel v ich meinen 64-3800+ geben kann?

Danke,Gruß,Marc

Hy!

Bisher habe ich meinen 3800+ auf 2860MHz@1,45v am laufen mit einer Temp.von gerade mal 42 unter last(Lukü)

Ich denke schon das ich auch wenn ich mehr spannung geben könnte ,bei 1,5v bleibe. Ersteinmal werde ich mich ganz langsam hocharbeiten ;)und immer schön testen ,testen,testen:fresse:

Gruß,Marc

Hi!

Gibt es noch andere Möglichkeiten die 2 Kontackte miteinander zu verbinden?
Weil ich habe sie mir gerade mal live angeguckt......winzig!
Kann ich ne Heißklebepistile und einen Draht nehmen,weil das kann ich einfacher enfternen als lötzinn oder SLL.
Vieleicht geht das auch mit Sekundenkleber?keine Ahnung!

Wäre Dankpar für Tipps

Gruß,Marc

du kannst mit sekundenkleber eine brücke zwischen den kontakten machen und dann diese brücke aus kleber mit SLL "anmalen", so musst du nicht auf die platine malen und kannst den kleber bei wiederverkauf o.so einfach abzupfen!

oh das ging schnell,danke

EIgentlich geht es mir nicht darum auf der Platiene herum zu malen sondern eher darum das ich keine SLL habe und den mod trotzdem gerne durchziehen möchte.:fresse:
Außerdem habe ich Angst noch andere Kontackte miteinader zu verbinden,ich weiß ja nicht was dann mit mein Prozzi oder Bord passiert?

Gruß,Marc

"SLL" gibt unter anderem für rund 5€ beo Conrad. Zum Auftrage nimmst du einen Pinsel, der nur noch wenige
Borsten hat. Genauer kannst du das kaum machen...

Nagut dann muss ich doch noch warten,ich bin nähmlich für diesen Monat so gut wie pleite.
Habe mir gestern noch ne x1900xt + neues NT bestellt :banana::d

Gruß,Marc

So nun habe ich den Mod durchgeführt:d

Habe mich gestern Nacht dazu enschieden das ich löten werde.
Nachdem ich die Kontackte zusammen gelötet habe schloss ich mein rechner wieder an und er hatt normal gebootet .
Bin sofort zum Bios gewechsel und tatzechlich 1.55v:angel:,
Dann wollte ich wissen ob ich wirklich max 1,55v ereichen kann also habe ich im bios die v höhergestellt und dann hatte ich aufeinmal satte 1.80v-.core:hmm: laut everest.Ist das normal weil eigentlich darf das doch nicht sein das er höer als 1.55v geht....komisch

Komisch ist auch das ich meine cpu nur um weitere 2% hochtackten konnte,warum nur so wenig ,habe mit viel mehr erwartet,dacht echt das ich auf 3GHz komme.

Gibt es im Bios besondere Einstellun die ich beachten muss?

Gruß,Marc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh