V.92 Modem statt Surfstick zum surfen benutzen?

Henrikassette

Enthusiast
Hi,

ich wollt fragen ob man auch ein normales Modem also in dem Fall ein V.92 zum surfen mit einer Handykarte benutzen kann -ohne Wählvorgang halt. Man verbindet sich ja per APN des Anbieters und wenn ich versuche das mit dem V.92 zu machen dann will es eine Rufnummer.

Kann ich das irgendwie selbst einstellen, ist es einfach überhaupt nicht möglich oder vielleicht mit einem Hilfsprogramm wie WMconn?

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
V92 is doch ein analogmodem für die telefonleitung? das geht nicht, nen platz für die simcard gibt es ja nicht, und deine handynummer is ja für mobilfunk vorgesehen und nicht dafür, dass du das über ne telefonleitung machst. und zur verbindung per funk is das modem eh nicht geeignet.

und auch wenn das rein technisch ginge, dann wäre das sicher seitens der anbieter gesperrt, denn wenn es ohne die simcard ginge, dann könnte ja jedermann durch eingabe einer ihm bekannten handynummer in ein konfigurationstool auf kosten des besitzers der nummer surfen ^^

was anderes wäre es, wenn dein notebook UMTS und nen simcardslot hätte, das hat aber nix mit dem V92-modem zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ja so hab ich mir das schon gedacht. Was mich nur irritierte war der Smartcard Reader den ich als SIM Slot für das Modem deutete.

wenn die karte passt, dann könnte man die vlt auch lesen, aber so oder so hat dein vertrag halt nur mit mobilfunk zu tun, d.h. selbst wenn es technisch möglich wäre, die eingelegte simcard quasi als lizenz zum surfen per festnetz zu benutzen, wird es nicht funktionieren.

wenn jetzt der anbieter für mobil der gleiche wie für festnetz ist, zB tmobile und tcom, dann KÖNNTEN der so ne funktion natürlich evlt. freischalten, aber das ist ja dann zu 99% unsinn, weil "man" dann idR doch eh ne DSL-flat hat...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh