Uxtheme.dll gepatcht, aber Programme nehmen VS nicht an

Se7enair

Enthusiast
Also hab hier n XP Pro x64 aufm PC und hab mir die uxtheme.dll gepatcht, damit ich VisualStyles nutzen kann.
hat soweit auch alles geklappt, der VisualStyle funktioniert auch, allerdings nur beim Explorer. Alle anderen Programme wie zB Firox haben nen klassischen Win-Style, Taskbar, Explorer usw aber den VS.

Weis da einer Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht nutzt FF eigene Skins/Designs. Bei meinem Opera z.B. ist auch nur oben die Titelleiste im Windowsstyle. Der Rest ist Operasache ;)

nene, is ja nich nur Firefox sind alle Programme die keinen eigenen Style mitbringen, auch zB RivaTuner und WinRar, also irgendwie macht es auf mich den Anschein als sei die uxtheme.dll nicht rictig gepatcht, aber ich hb sie mehrmals gepatcht und es hat keine Veränderng gebracht.

Aber der Patcher war schon für x64? Sonst schicke ich dir mal meinen. Hab auch XP x64.

Ja eig. schon hab aber mehrere ausgetestet, da der erste für x64 nich gefunzt hat. War der UxMultiThemePatcher 6.0
Aber wäre nett wenn du mir deinen mal schickst.
Ahja und wenn ich aufs Stanart Xp Theme zurückstell, is das gleiche, explorer hat den Style alle anderen Programme nicht.

€: Jetzt gehts, hab mit UXTender die uxtheme.dll wiederherstellen wollen, dann nen Neustart und siehe da, es läuft. Obwohl ich ja den ursprungszustand wieder wollte :d

Zuletzt bearbeitet:
Na dann ist ja alles gut :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh