• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

USV für Heimbetrieb

luro

Neuling
Hallo,

ich suche zwei günstige USV für folgende Geräte:

1. - WLAN-Router W900V
2. - IP-Camera Edimax 3010Wg
- 40W-Birne (enthält bzw. befindet sich in Bewegungs-/Infrarotmelder)
Die Räume befinden sich weit entfernt so das eine USV nicht ausreicht bzw. es sich um zwei Stromkreise handelt.

Die Stromversorgung sollte ca. 1-2 Minuten mindestens andauern. Mehr ist nicht notwendig. Die "bösen Buben oder Mädels" werden danach schon sehr gut erkennbar sein (gestestet) ;)

Hat jemand Tips oder Erfahrung mit USVs für geringe Anforderungen ?
(oder kennt ein Forum in dem so etwas ein Thema ist)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Ich hatte bis vor kurzem auch 2 in Betrieb 1xmit 620W und einmal mit 350W beide von APC.
Das große für PC, das kleine Monitor und andres.
Hat super gefunzt, aber hab zzt kein bedarf, deshlab verwende ich sie nicht mehr außerdem wäre ein Akku wechsle nötig.
Aber für deine verwendung dürfte es super passen, nur halt nicht ganz preiswert....

Wie gesagt www.apcc.com die haben gute (nat. nicht da kaufen, da zu teuer^^) nur als überblick

Hi
Ich hatte bis vor kurzem auch 2 in Betrieb 1xmit 620W und einmal mit 350W beide von APC.
Das große für PC, das kleine Monitor und andres.
Hat super gefunzt, aber hab zzt kein bedarf, deshlab verwende ich sie nicht mehr außerdem wäre ein Akku wechsle nötig.
Aber für deine verwendung dürfte es super passen, nur halt nicht ganz preiswert....

Wie gesagt www.apcc.com die haben gute (nat. nicht da kaufen, da zu teuer^^) nur als überblick

Danke für den Tipp mit apcc.com :)
Die Dinger sehen ja aus wie Mehrfachsteckdosen :banana:
Genau sowas brauche ich. SUPER

Meine Suchstrategie hat sich gerade geändert ;)

Schön das man helfen konnte.

Ich habe im Haus 2xAPC Back-UPS ES 700VA in Steckdosenleistenformat und ich bin bisher sehr zufrieden mit den Geräten. Bisher gab es noch keine Stromausfälle, bevor ich die USVs hatte schon öfters, aber sicher ist sicher. Die APC Back-UPS ES 700VA ist im übrigen im Netzbetrieb unhörbar, nur im Akkubetrieb hört man ein leichtes Brummen. Für den Rechner meiner Mutter (ca.70W+50W TFT) und Fritz!Box sowie NAS hält ca. 15-20Minuten, mein Core i7 Rechner mit Monitoren ca. 5 Minuten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh