• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

User control Windows 7

Punked

Enthusiast
Hallo Leute,
ich habe eine Partition fuer leider so eingeschraenkt, dass noch nicht mal mehr der Adminsitrator wieder darauf zugreifen kann. Koennt ihr mir da weiterhelfen sie wiederzubekommen?

MFG Punked

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Starte eine Live-Linux-DVD und kopier Dir runter was Du brauchst. Der ist die Rechte-Verteilung unter Windows völlig Wumpe.
Alternativ könntest Du in verständlicher Sprache schreiben was Du überhaupt erreichen möchtest, das kommt aus Deinem etwas wirren Posting nicht wirklich hervor.

Zuletzt bearbeitet:
Also was ich machen wollte ist Lese und Schreibrecht fuer bestimmte Nutzer einschraenken. Ich bin also auf eine Partition mit Rechtsklick drauf, dann auf Security und habe dann bei 'Users' jegliche Rechte ausgeschalten, jedoch kann ich jetzt selbst als Adminisrator nicht mehr auf die Partition zugreifen. Kann ich das irgendwie rueckgaengig machen?

Was heisst rechte ausgeschaltet? Hast du die rechte auf verweigern gesetzt? Wenn ja kam da ein hinweis dass verweigern rechte vorrang haben...wie du wieder zugriff bekommst, der gruppe users wieder änderungsrechte geben (direkt auf den laufwerksbuchstaben - rechtsklick - Eigenschaften)
-> verweigern rechte setzt man normal nicht (Administratoren sind auch Mitglied der benutzergruppe), wenn dann entfern die benutzergruppe und füg die einzelnen user hinzu - sofern du für die user nicht eigene gruppen anlegen magst.

Wenn die normale rechtevergabe verweigert wird...geh in security/sicerheit auf erweitert und gib dem adminiatrativen user Besitzrechte im reiter Besitzer...bestätige alles und dann ruf nochmal die Eigenschaften auf und setz die rechte entsprechend

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh