User Account - Bitte um Hilfe :(

stod

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe ein verdammt grosses Problem. Mein Bruder und ich teilen uns einen Computer und haben bis vor einigen Tagen immer nur einen Account benutzt. Nach einem grossen Streit, hat mein Bruder unter den Systemeinstellungen die Benutzung des Computers eingeschraenkt, indem er fuer den Admin-account eine Passwortabfrage und einen Gastaccount eingerichtet hat. Er ist gestern fuer zwei Wochen nach Griechendland geflogen und hat mich jetzt damit alleine gelassen, einfach um mich zu aergern. Es befinden sich sehr wichtige Datein auf dem Adminaccount die ich mit dem Gastaccount nicht erreichen kann. Zusaetzlich habe ich einige sehr wichtige Links beim Firefox gespeichert, die ich in den naechsten Tagen umgehend brauche. Ich weiss leider nicht wie ich an diese Dinge komme, ohne das Passwort zu wissen. Deswegen wende ich mich an euch.

Gibt es eine Moeglichkeit diese Adminabfrage zu deaktivieren oder das Passwort herauszufinden? Kann ich mich da irgentwie reinhaecken?

Ich waere so dankbar wenn mir dabei einer helfen koennte, da ich bis Freitag die Dateien und Links brauche.

Wir haben Windows XP Prof.

Gruss
Stod

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry, aber ich glaube nicht das du hier deine gewünschte antwort bekommst.

am besten du rufst deinen bruder an und fragst ihm nach dem passwort.

... alles andere ist grauzone.

Kleiner Tipp du hast doch einem Datei-Explorer ;)

hab versucht auf Doku&Einstellungen zu gehen... hab keinen Zugriff auf den Ordner :(( Habe versucht ihn zu erreichen, aber er hat sein dummes Handy hier liegen lassen, weil der in Ruhe gelassen werden will. Schliesslich will er die Ferien auch geniessen, dieser Idiot. So viel Stress nur wegen ihm.
Was soll ich nur tun ?*( Muss bis naechste Woche massenweise Referate machen und mich auf ne Klausur vorbereiten und alles Infos sind in diesem dummen PC drin.

Vielleicht versuche ich Windows XP neu drauf zu installieren?

ic hweiss jetzt nicht ob die sicherheit von XP das mitmacht oder nicht aber ich würde einfach mal ganz auf doof ne batch datei erstellen die dir einen unterordner aus den administrator dateien in den gast ordner reinkopiert.

ansonsten mit ner neuinstallation legst nen neuen admin an und müsstest dann so wieder drauf kommen...
das aber zu doof oder?

nenn deinen account dann aber anders da der sonst den alten ordner überschreibt

Wenn es dir nur um die Datein geht, kannst du auch ne Knoppix Boot CD runterladen und dann kannst du auch auf die von Windows geschützten Ordner zugreifen.

es gibt im i-net auch nen program damit öffnet sich eine kleine linux version bovor der rechner ins XP Bootet in diesem kleine Programm kannst du auch ganz einfach das Admin passwort ändern! Das Program heist ( Windows XP Admin Password Hack) du kannst zum beispiel einfach einstellen das dass neue Admin Password dann (hallo) oder sowas ist! Ich weiß nicht genau ob ich hier sowas überhaupt schreiben darf deswegen bitte ich darum einen Mod diesen Beitrag zu löschen wenn er nicht den Regeln endsprechen sollte!

Mfg:grafFiti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh