USB3Ports schalten sich beim Standymodus ab...

CrankGarrus

Enthusiast
Hallo Luxxer,

Mir ist vorhin fogendes Problem aufgefallen:

Mein Mainboard (siehe Systeminfo) hat ausschließlich USB3 Anschlüsse.
Wenn ich den PC in den Standby schicke, dann wacht er durch das Wackeln/Klicken mit der Maus nicht mehr auf, so dass ich ihn wieder manuell am Powerschalter anschalten muss. Das ist total nervig , da ich 3m vom PC entfernt mit einer wireless Tastatur/Maus sitze.

Nach dem manuellen Anschalten hört man, wie sich die Treiber reinizialisieren , das typische Geräusch wenn man neue Hardware/USB Geräte an den PC hängt. Dannach geht die Maus/Tastatur wieder.

Komisch nur, dass das vor zwei Tagen noch ging ohne diese Probleme - Ich frage mich was ich tun muss, damit es wieder geht, es wäre auch nicht schlecht, wenn es die Option gäbe, die obersten 2 USB3 Port zu USB2 Ports zu degadieren, damit solche Probleme icht mehr auftauchen.

Irgendwelche Vörschläge?

Bedanke mich im voraus!

Crank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn ernsthaft keiner nen Plan?! Bei der Windows 7 installation gingen die Maus und Tastatur auch nicht... komisch nur, dass die Tastatur im Bios einwandfrei funktioniert obwohl es am USB3 port angeschlossen ist.