USB3.0-Platte, extern, wird nicht erkannt

Levare

Enthusiast
Moin!

Kollege hat ein Problem. Er hat einen neuen Rechner mit Asrock Z68 Pro3 Mainboard und eine externe 500er-HDD von Western Digital, USB3.0, die nicht richtig erkannt wird. Weder am Gehäuse-Port, noch direkt am Mainboard-Slot. Ganz am Anfang hat er sie mal kurz angezeigt, versucht Treiber zu installieren, das aber nicht ordnungsgemäß hinbekommen - Win7 64Bit.

An meinem Rechner wird sie problemlos erkannt. Ich habe auf seinem System anfangs sämtliche aktuelle Treibersoft von Asrock installiert. Also Intel-INF ... danach dann die USB3.0-Treiber von Etron. Und auch ein Zusatz-Tool namens XfastUSB. Hat aber alles nix genützt. Auch sein MAC erkennt die Platte. Dort kann er sie sogar formatieren. Hm. Nun bin ich ratlos. :confused:

Anyone?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh