USB2 Problem - Gerät kann höhere Leistung erziehlen

noTgonna

Enthusiast
Hallo Leute,
die suche brachte mich nicht weiter...

Ich habe ein Asus P5Q Deluxe

Im Bios ist USB auf HighSpeed also USB2.0 eingestellt.

Ich bekomme aber bei so ziemlich jeden Gerät die Fehlermeldung dieses Gerät kann eine höhere Leistung erziehlen.

Habe Heute einen Aktiven USB 2 Hub von MSI erhalten, Netztweil ist drinnen.

Alle USB Ports am Mainboard durchgetestet, egal was ich in den Hub einstecke, Modus USB 1

Ich habe einen USB STick direkt ans Mainboard gesteckt da sagte mir AIDA USB 2 Modus, stecke ich jetzt den Hub da rein und den USB Stick an den HUB sagt Aida USB 1. Mit dem iPhone sieht es genauso aus.

Auch iPhone direkt am Mainboard kommt Fehlermeldung mit dem Gerät kann höhere Leistung erziehlen. iTunes erkennt mein iPhone in 95% aller Tests auch nicht und hängt sich auf. Das war alles auch shcon vorher ohne den Hub so.. schon seit langem nervt mich das, aber jetzt will ich endlich was dagegen tun.

Folgendes habe ich bereits getestet

Alle USB Controller, Geräte. etc. Dinstalliert und Neu Gestartet
Im Bios mal umgestellt FullSpeed - HighSpeed
Chipsatztreiber von der Asus Seite (dort der Neuste)
Original Intel Chipsatztreiber (Aktueller, neuer als der von Asus)
Jeden USB Port einzeln durchgetestet

Meine Geräte die drann sind:

Logitech G5 Maus
Logitech G15 Tastatur
Canon Drucker (den Stecke ich aber bei Gebrauch immer Manuell an)
USB Verlängerungskabel (Über das nutzt ich manchmal USB Stick, Externe HD usw.., dafür soll aber jetzt der HUB her)

Alle Geräte sagt AIDA
Modus Unterstützt USB 2.0
Aktuelle Geschwindigkeit: USB 1.0

Der Hub ist völlig in Ordnung, dahingehend kann ich Probleme ausschließen.

Hier noch Bilder wie es in AIDA und dem Gerätemanager ausschaut

geraetemfndc.jpg

aida1auuq.jpg

aida2ine3.jpg

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen...

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso steht im letzten Bild "Full Speed Hub"?

Du mußt im BIOS wohl irgendeine Einstellung vergeigt haben, anders kann ich mir das nicht erklären.

100% sicher habe ich im Bios alles geprüft!
USB steht auf HighSpeed (480)
Und sonst kann ich auch keine anderen Einstellungen finden dort die irgendwie mit USB zu tun haben. Ich weiß selber net wo das Problem liegt :-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh