USB2.0 FP-Gehäuse

ugmspezi

Moderator
Hardwareluxx Team
wollte mir für meine 2,5" Platte ein USB2.0 Gehäuse holen.
Welchen Chipsatz sollte man nehmen.

ALI M5642
Genesys Logic GL811
Genesys Logic GL811E
Cypress CS8813

einer Erfahrungen gemacht, welcher schlechter oder besser ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ugmspezi schrieb:
wollte mir für meine 2,5" Platte ein USB2.0 Gehäuse holen.
Welchen Chipsatz sollte man nehmen.

ALI M5642
Genesys Logic GL811
Genesys Logic GL811E
Cypress CS8813

einer Erfahrungen gemacht, welcher schlechter oder besser ist.
das ist der einzige der was taugt, den habe ich auch bei mir drin und läuft super, man merkt garnicht das die per usb angeschlossen ist, man glaubt die ist im pc drin.
den Cypress CS8813

flyingjoker schrieb:
das ist der einzige der was taugt, den habe ich auch bei mir drin und läuft super, man merkt garnicht das die per usb angeschlossen ist, man glaubt die ist im pc drin.
den Cypress CS8813

kannst du mal ´nen namen vom gehäuse nennen?
bzw. welcher hersteller verbaut diesen chip, den du empfehlen kannst?

Also wenn externes Gehäuse dann sollte man möglichst gleich eines mit SATA Anschluß nehmen. Schon für 3€ gibts solche SATA-Slotbleche mit denen sich ganz einfach ein freier SataPort nach außen legen läßt und man hat keine Geschwindigkeitseinbußen, kann ohne Problem davon booten usw.
Ich hab mir auch grad eines bestellt mit USB2.0/SATA Anschluß. :)

@ugmspezi
Vor kurzem wurden in der c't, wie bereits von flyingjoker erwähnt, sehr viele externe Gehäuse getestet.

Zuletzt bearbeitet:
kewl, danke für die tipps!
dann guck ich mit die c´t mal genauer an :d

was kosten denn 2,5" hdd´s?
sind die net sehr viel teurer, als normale 3,5"er?

klar kosten neue 2,5" Platten einiges mehr als 3,5" Platten

3,5" kosten zwischen 0,40 - 1,- das Gigabyte
2,5" zwischen 1,40 - 4,- das Gigabyte

aber ich hatte hier noch eine 4,3GB aus meinem Notebook liegen und mit dem Gehäuse ist das genial mal ein paar Daten herumzutragen.
so kleine Platten 2- 10 Gb werden bei ebay schon ab 10 - 30,- angeboten.
Also komplett mit Gehäuse hat man mal eben 4Gb oder mehr für ca. 30-50,-
billiger als USB-Stick etc.

meine icy box hat sich verabschiedet, erst dachte ich es wäre die platte, aber nach 3 monaten?
dann habe ich die eingehängt ans board und die läuft, dann sehe ich das das netzteil von der icy box nicht mehr geht.

mfg
werner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh