USB-WLAN mit stärkerer Antenne

BullDozeR31

Neuling
Moin zusammen

Da mein WLAN im Notebook nicht so wirklich gut ist, will ich mir einen externen USB-WLAN-Stick kaufen. Um die Reichweite dieses Sticks noch zu vergrössern, dachte ich mir, ich könnte eine stärkere Antenne an den Stick machen.
Hier wäre der Stick (mit abnehmbarer R-SMA-Antenne):
Brack - Intellinet WLAN-G USB Adapter

Nun meine Frage:
Kann ich die vorhandene 4dbi Antenne durch diese 7dbi Cisco Antenne ersetzen?
Brack - Cisco HGA7S: WLAN Indoor Antenne

Oder geht die Cisco Antenne nicht, da sie RP-SMA ist?

Falls die Antenne nicht geht, würdet ihr mir dann bitte eine andere (Bitte auch von brack.ch) empfehlen?

Grüsse
BullDozeR31

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiss nicht, welchen Router du hast, aber wenn du dort die Tomato-Software aufspielen kannst (auf den router) kannst du dort die Sendekraft höher stellen! habe das gemacht. Der Router steht im 2. Obergeschoss unter dem Dach und nachdem ich die Sendekraft auf volle Pulle gestellt habe, habe ich im Keller mit dem Laptop surfen können. die Software bietet auch noch viele viele andere Einstellmöglichketen. Einfach mal nach Tomato googlen.
Nützt dir natürlich nur was, wenn du mit dem Laptop hauptsächlich zu hause arbeitest ;)

doom

Zuletzt bearbeitet:
auch kann es sein, dass vom notebook die sendekraft nicht auf maximum ist.

aber 50€ für ne antenne mit nur 7dbi? da ist mein selbstgebauter 10€ Antenne viel stärker :fresse: