[Kaufberatung] USB-W-Lan-Stick

drakrochma

Enthusiast
Hallo,

Hoffe das passt hier...

Der Freund einer Arbeitskollegin hat daheim einen XY-Standard-Telecom-Router, sollte wohl ein Speedport W700V sein.
Da der im Keller steht und das Netzwerk nur über W-Lan läuft hat er im EG einen AVM Fritz!WLAN Repeater N/G.
Er wohnt im 1. OG, alle Zwischenbäden sind Stahlbetondecken.
Seine bisherige Netzwerkkarte über PCI scheint abgeraucht zu sein, daher solls ein USB-Stick werden.

Ihm kommts hauptsächlich auf ne gute Signalqualität an.
Preislich <50€

Welchen würdet ihr da empfehlen?
Es laufen nur Windowsrechner im Netz, XP, Vista, 7.

Da der Repeater von AVM is dachte ich an den hier:
AVM FRITZ!WLAN USB Stick N , 300 MBit/s

Erhebt jemand Einspruch oder gibts ne bessere Alternative?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

schau dir mal den WLAN Stick Thread im Wardriving Forum an:
Die beste Karte... v2

Ich hab mir jetzt die Sticks von Position 1 und 2 geordert, die Spezifikationen und das, was ich von Bekannten höre verspricht viel. Ich hab selber seit 2001 schon einige dutzend WLAN Adapter durch und kann dir nur zwei Chipsätze empfehlen. Wenns billig sein muss einen rt73 und wenn du guten Empfang brauchst zur Zeit den rt3070.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir am besten auch mal meinen WLAN-Guide an:
http://www.hardwareluxx.de/community/f89/wlan-fuer-htpcs-optimieren-high-speed-neu-190mbit-netto-mit-wds-856419.html

Ich mag den Asus USB-N53.

Unten sind auch ein paar andere Tests, aber es ist immer ganz gut, wenn man erstmal versteht, was man überhaupt kauft. Ich weiß allerdings nicht, ob in deinem Fall ein 5GHz Adapter sinnvoll ist, weil du ja eher Reichweite als Performance willst.

Wenn du eine sehr gute Reichweite willst, kann ich dir den Router Asus RT-N56U empfehlen. Der geht durch Wände wie durch Papier. In Kombination mit dem Asus USB-N53 kannst du den Repeater wahrscheinlich vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich habe einen diesen hier:
INTELLINET Wireless 150N USB Adapter Inklusive abnehmbarer 3 dBi Verstaerker-Antenne mit R-SMA Anschluss 150 Mbit/s

Und dazu noch eine eine 5dpi Antenne dazu. Das teil ist so geil und er findet doppelt so viele W-Lans die die interne Antenne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh