USB-Umschalter an Hub

Denon

Gelöscht
Hallo!

Ich besitze ein MacBook Pro und einen PC und habe alle Peripheriegeräte wie Tastatur, Maus und USB-TV-Karte über einen aktiven USB-Hub verbunden. Wenn ich jetzt das MacBook oder den PC nutzen will, muss ich immer die Verbindung von den Geräten zum Hub umstecken, was etwas nervig ist.
Ein ebenfalls vorhandener TFT wird bislang über HDMI und DVI-Anschluss am Monitor mit den Geräten verbunden.

Nun wollte ich nachfragen, ob es technisch möglich ist, einen USB-Umschalter vor den USB-Hub zu schalten, damit das Umstecken entfällt. Ich möchte also nur einen Knopf am Umschalter drücken.

Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner ne Ahnung, ob ich einen USB-Umschalter vor einen USB-Hub schalten kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh