USB Tastatur an Netbook, Problem

ANARchie

Banned
Huhu, ich hab mir von LG ne USB Tastatur gekauft, funktioniert bestens.
Dann hab ich die Tastatur an mein Netbook angeschlossen, funktioniert auch.
Aber wenn ich jetzt die Tastatur abklemme, dann schreibt der mit Shift
auf der Netbook Tastatur. Also das "M" wird zur "0", obwohl man dazu
EIGENTLICH diese Netbook-Sondertaste drücken müsste.

Aber erst seit ich die Tastatur angeschlossen habe, bei dem gleichen Netbook
meines Vaters, da is das nicht, da geht alles.

Auch wenn ich die angeblich "angeschlossene" PS/2 Standarttastatur
im Geräte-Manager deinstallieren will, installiert er sie sofort neu nach einem
Neustart.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat nichts mit der sondertaste zutun. Da ist ganz einfach Number lock an. sprich, dann kann man mit dem zahlen block zahlen tippen. und dass ist bei tastaturen meistens immer an. müsstst im bios gucken ob du das was einstellen kannst, von wegen "Numlock off" oder so

also im bios kann ich dazu leider nix einstellen.

und joa das mit dem layout könnte da eher hinkommen.
weil wie gesagt, erst seit ich die große tastatur angeschlossen habe, trat das problem
auf.

vllt hat der iwas umgestellt dadurch, wenn ich aber in der sys.-steuerung auf tastatur gehe, kann ich dazu auch nix einstellen.

du redest doch davon wie einige tasten nun zahlen ausgeben, richtig? hat nichts mit dem layout zu tun. du hast numlock an. guck doch die tastatur vom Notebook an, da müsste ein ziffernblock auch sein, genau da wo die zahlen vorkommen statt buchstaben. ist nicht anderes als ein integrieter ziffernblock. wenn man am notebook numlock aktiviert, dann hat man diese zahlen statt buchstaben in dem bereich der tastatur. ;)

numlock is nicht an, sonst würde doch die kleine lampe an der tastatur leuchten.
tasten, wie z.n. das "M" an meinem netbook, haben das, da is dann noch die zahl "0" und das griechische "µ" abgebildet.

und wenn ich jetzt z.b. shift gedrückt halte und auf das "M" drücke, schreibt der nix.
und wenn ich numlock anmache, schreibt der genau den gleichen buchstaben, in meinem fall "0".

edit: oder verschwechsel ich gerade numlock mit capslock ?

edit2 : numlock war es, danke dir t.lancer, jetz geht alles.
danke danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh